| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: CATIA V5: Es wurden keine Konfigurations oder Produktlizenzen angefordert (4810 / mal gelesen)
|
mroessl Mitglied Schüler

Beiträge: 10 Registriert: 21.04.2016 Hitech Gamer Juggernaut V5 Sotware: CATIA V5
|
erstellt am: 23. Apr. 2016 19:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Freunde, ich benötige eure Hilfe. Ich habe über meine Schule eine Hochschullizenz erworben. Ich habe zuerst meinen Lehrer meine Target ID übermittelt über NodelLockKeyManagement - dieser hat mir anschließend meine Lizenz geschickt. (*lic Datei beinhaltet meine Target ID im Dateinamen - soweit so gut. Danach habe ich über NodelLockKeyManagement die lic Dateien importiert. (die Lic Dateien befinden sich auf der internen Festplatte! - also das müsste auch passen) Jetzt zeigt mir NodelLockKeyManagement die zwei Lizenzen an (wie auf Screenshot - und hier steht auch dass Sie noch 85 Tage gültig ist!) Nun zu meinen eigentlichen Problem.... Jetzt habe ich ganz normal CATIA gestartet. - es kommt eine Fehlermeldung "Es wurde keine Konfigurations- oder Produktlizenz angefordert. OK anklicken und mindestens eine Konfigurationslizenz im Dialogfenster "Lizenzmanager" auswählen". Im Lizenzmanager kann ich aber keine Lizenz auswählen (alles ist ausgegraut) ...Ich habe bei meinem Freund ebenfalls CATIA mit NodellockKeyManagement lizenziert und dies hat einwandfrei geklappt. Was kann die Ursache sein???? Ich bitte euch um schnelle Hilfe, denn auch im Internet fand ich keine passende Lsg. Danke mfg Michael, 18 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Apr. 2016 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mroessl
|
mroessl Mitglied Schüler

Beiträge: 10 Registriert: 21.04.2016 Hitech Gamer Juggernaut V5 Sotware: CATIA V5
|
erstellt am: 23. Apr. 2016 20:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 23. Apr. 2016 21:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mroessl
>>die Lic Dateien befinden sich auf der internen Festplatte! - Muss die Lizenzdatei nicht in einem bestimmten Pfad liegen? Und warum Mehrzahl? Wird da eventuell eine falsche gelesen? >>Ich habe wie im Kapitel 9.2.3 die Systemvariable hinzugefügt... geht trotzdem nicht - gleiche Fehlermeldung! Schau Dir doch mal den Startaufruf an. Da müssten Startparameter wie -CATDir=... und -env=... zu finden sein. Ich vermute, Du musst die Variablen in der mit -env angegebenen Datei in dem mit -CATDIR angegeben Pfad anpassen. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mroessl Mitglied Schüler

|
erstellt am: 23. Apr. 2016 22:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 24. Apr. 2016 16:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mroessl
>>Kann es sein dass Win10 nicht unterstützt wird? Dazu müsstest Du mal angeben, welche Version Du hast. Win10 wird noch nicht unterstützt. http://media.3ds.com/support/progdir/all/?pdir=v5,r2016,sp2&context=cloud •Windows 7 Enterprise Edition/Professional Edition x64 SP1 •64-bit Windows 8.1 Desktop Enterprise Edition/Pro Edition RTM Aber "nicht unterstützt" bedeutet nicht zwangsläufig "es wird nicht funktionieren". Wenn das Hilfsprogramm Dir eine Target-ID angibt, dann erwarte ich, dass zumindest die Lizensierung funktioniert. (Das habe ich allerdings noch nicht selber geprüft.) Dein Bild1 zeigt die Lizenzen ED2 und LLC. In Deinem Bild3 aber hast Du den Scrollbar nicht so weit herunter gezogen, dass man diese Lizenzen sehen kann. Ist die ED2 wirklich nicht verfügbar? (Entschuldige die Frage, aber manche Anwender sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und Ferndiagnose baut nun mal auf den verfügbaren Informationen auf.) ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |