Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
   CATIA V5: Es wurden keine Konfigurations oder Produktlizenzen angefordert

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  CATIA V5: Es wurden keine Konfigurations oder Produktlizenzen angefordert (4810 / mal gelesen)
mroessl
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von mroessl an!   Senden Sie eine Private Message an mroessl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mroessl

Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2016

Hitech Gamer Juggernaut V5
Sotware: CATIA V5

erstellt am: 23. Apr. 2016 19:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


1.PNG


2.PNG


3.PNG

 
Hallo Freunde,
ich benötige eure Hilfe. Ich habe über meine Schule eine Hochschullizenz erworben.
Ich habe zuerst meinen Lehrer meine Target ID übermittelt über NodelLockKeyManagement - dieser hat mir anschließend meine Lizenz geschickt. (*lic Datei beinhaltet meine Target ID im Dateinamen    - soweit so gut.

Danach habe ich über NodelLockKeyManagement die lic Dateien importiert. (die Lic Dateien befinden sich auf der internen Festplatte! - also das müsste auch passen)
Jetzt zeigt mir NodelLockKeyManagement die zwei Lizenzen an (wie auf Screenshot - und hier steht auch dass Sie noch 85 Tage gültig ist!)

Nun zu meinen eigentlichen Problem....
Jetzt habe ich ganz normal CATIA gestartet. - es kommt eine Fehlermeldung "Es wurde keine Konfigurations- oder Produktlizenz angefordert. OK anklicken und mindestens eine Konfigurationslizenz im Dialogfenster "Lizenzmanager" auswählen".
Im Lizenzmanager kann ich aber keine Lizenz auswählen (alles ist ausgegraut)

...Ich habe bei meinem Freund ebenfalls CATIA mit NodellockKeyManagement lizenziert und dies hat einwandfrei geklappt. Was kann die Ursache sein????

Ich bitte euch um schnelle Hilfe, denn auch im Internet fand ich keine passende Lsg.

Danke      

mfg

Michael, 18 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12054
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 23. Apr. 2016 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mroessl 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal in den Installation Guide geschaut?
AFAIR gibt es da auch ein Troubleshooting.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mroessl
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von mroessl an!   Senden Sie eine Private Message an mroessl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mroessl

Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2016

Hitech Gamer Juggernaut V5
Sotware: CATIA V5

erstellt am: 23. Apr. 2016 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja habe ich. Ich habe wie im Kapitel 9.2.3 die Systemvariable hinzugefügt... geht trotzdem nicht - gleiche Fehlermeldung!

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 23. Apr. 2016 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mroessl 10 Unities + Antwort hilfreich

>>die Lic Dateien befinden sich auf der internen Festplatte! -

Muss die Lizenzdatei nicht in einem bestimmten Pfad liegen?
Und warum Mehrzahl? Wird da eventuell eine falsche gelesen?

>>Ich habe wie im Kapitel 9.2.3 die Systemvariable hinzugefügt... geht trotzdem nicht - gleiche Fehlermeldung!

Schau Dir doch mal den Startaufruf an.
Da müssten Startparameter wie -CATDir=... und -env=... zu finden sein. Ich vermute, Du musst die Variablen in der mit -env angegebenen Datei in dem mit -CATDIR angegeben Pfad anpassen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mroessl
Mitglied
Schüler


Sehen Sie sich das Profil von mroessl an!   Senden Sie eine Private Message an mroessl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mroessl

Beiträge: 10
Registriert: 21.04.2016

Hitech Gamer Juggernaut V5
Sotware: CATIA V5

erstellt am: 23. Apr. 2016 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

nein funktioniert leider auch nicht!

Kann es sein dass Win10 nicht unterstützt wird? im Internet steht immerhin aber nur Win-Client.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 24. Apr. 2016 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mroessl 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Kann es sein dass Win10 nicht unterstützt wird?

Dazu müsstest Du mal angeben, welche Version Du hast.
Win10 wird noch nicht unterstützt.
http://media.3ds.com/support/progdir/all/?pdir=v5,r2016,sp2&context=cloud
•Windows 7 Enterprise Edition/Professional Edition x64 SP1
•64-bit Windows 8.1 Desktop Enterprise Edition/Pro Edition RTM

Aber "nicht unterstützt" bedeutet nicht zwangsläufig "es wird nicht funktionieren".
Wenn das Hilfsprogramm Dir eine Target-ID angibt, dann erwarte ich, dass zumindest die Lizensierung funktioniert.
(Das habe ich allerdings noch nicht selber geprüft.)

Dein Bild1 zeigt die Lizenzen ED2 und LLC.
In Deinem Bild3 aber hast Du den Scrollbar nicht so weit herunter gezogen, dass man diese Lizenzen sehen kann.
Ist die ED2 wirklich nicht verfügbar?
(Entschuldige die Frage, aber manche Anwender sehen den Wald vor lauter Bäumen nicht. Und Ferndiagnose baut nun mal auf den verfügbaren Informationen auf.)

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz