Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Hilffeee tar Datei Catia & Charisma Viewer??

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Hilffeee tar Datei Catia & Charisma Viewer?? (1635 / mal gelesen)
Tester123
Mitglied
Tester

Sehen Sie sich das Profil von Tester123 an!   Senden Sie eine Private Message an Tester123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tester123

erstellt am: 01. Apr. 2016 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ein Problem. Ich habe eine *.tar Datei wo eine Bauzeichung mit den einzelnen Elementen enthalten ist.
Bislang habe ich die Catia Zeichnungen mit Kisters 3D geöffnet. Das klappt jetzt nicht mehr. Angeblich wird Catia und Charisma benötigt. Gibt es eine andere Möglichkeit sich diese "Zeichnung" anzusehen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 01. Apr. 2016 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tester123 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Gibt es eine andere Möglichkeit sich diese "Zeichnung" anzusehen?

Sicher, viele...
Aber was man wissen muß:
>>Ich habe eine *.tar Datei

Tar ist ein Komprimierungsformat aus der UNIX-Welt.
Da stelle ich mir erst einmal die Frage, ob dieses Archiv tatsächlich Catia_V5 enthält oder noch das gute, alte V4.
Aber als ersten Schritt musst Du die Tar-Datei z.B. mit WinZip entpacken.
Dann wirst Du sehen, ob darin eine CATDrawing enthalten ist (Zeichnung V5) oder ob es sich um ein *.model handelt (V4).
Und nach dem Entpacken solltest Du eine V5-Datei wie gewohnt betrachten können.

------------------
Rainer Schulze

Tester123
Mitglied
Tester

Sehen Sie sich das Profil von Tester123 an!   Senden Sie eine Private Message an Tester123  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tester123

erstellt am: 01. Apr. 2016 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entpackt finde ich darin 2 Zip Dateien.
Eine Reference Parts und eine weitere.
Darin sind wieder viele crg Dateien und ein paar Zip files.

[Diese Nachricht wurde von Tester123 am 01. Apr. 2016 editiert.]

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 01. Apr. 2016 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tester123 10 Unities + Antwort hilfreich

Sieht so aus, als hättest Du da ein Konstrukt mit vielen Verknüpfungen.
Logischerweise wirst Du wohl erst einmal alle ZIP-Dateien entpacken müssen.
Dann sollte Dir der Absender mitgeteilt haben, wie die Hauptdatei heißt - und die solltest Du wohl öffnen.
Mit Kisters 3D-Betrachter bin ich nicht vertraut.
Ob der so etwas korrekt anzeigen kann?

------------------
Rainer Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz