ich habe folgendes Darstellungsproblem. Beim Erstellen einer Skizze habe ich durch Verschieben eines definiertes Punktes die Koordinaten des Punktes erstellt. Nun bekomme ich dies auch in der 3D-Umgebung dargestellt und kann es nicht mehr löschen. Hat hier jemand eine Ahnung wie ich dies Löschen kann. Im Anzeigefenster kann ich die Koordinatenanzeige nicht anklicken und im Strukturbaum ist auch nichs zu finden.
Ich hoffe durch das angehängte Bild wird mein Problem verständlich.
Mit "Verschieben" meine ich: durch drücken der Umschalt-Taste und der linken Maustaste wollte ich die Punkte, Linien etc. verschieben. Wennb diese aber bereits vollständig definiert sind lassen sie sich natürlich nicht verschieben. Das Verschieben wollte ich dann durch drücken der Esc-Taste abbrechen, dabei wurden aber die abgebildeten Anmerkungen erstellt.
Bei den Punkten handelt es sich um Endpunkte einer Linie. Sie werden als Punkt dargestellt.
Das ganze ist mir aber auch sowohl mit geometrischen Elementen (orangene Linie auf dem Bild) als auch mit Konstruktionselementen passiert (auf dem Bild nicht zu sehen)
Das Problem ist gelöst. Es hat sich wohl um ein Grafikproblem gehandelt. Nach dem Schließen und erneuten Öfnnen des Teiles waren die Anmerkungen nicht mehr zu sehen. Das hätte ich auch früher bemerken müssen. Sorry hierfür