Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Probleme mit dem Output-Feature

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: 3D-Visualisierung für After Sales, Service und Ersatzteile, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Probleme mit dem Output-Feature (1940 / mal gelesen)
McHammer93
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von McHammer93 an!   Senden Sie eine Private Message an McHammer93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McHammer93

Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016

Catia V5 R19 & R24

erstellt am: 16. Mrz. 2016 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Output-Feature:
Ich nutze das Feature dafür Rippenkonturen in einem Pad "thick" auszutragen, das funktioniert auch einwandfrei wenn die Kontur aus mehreren getrennten Linien besteht, wenn mein Output-Profil aber aus nur einer Linie Linie besteht kann ich diese Linie nicht "thick" austragen, besser gesagt ich kann sie nicht einmal im Konstruktionsbaum selektieren. Kennt jemand die Lösung für das Problem?

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich darlegen, und freue mich auf eure Antworten

MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2461
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 17. Mrz. 2016 07:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McHammer93 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist eine Marotte von V5. Ich mach dann einfach nochmal einen Knick in mein Profil rein, irgendwo in einem Bereich, der hinterher sowieso weggeschnitten wird.
Oder Du machst ein Shape Design Extrude und davon dann Thick Surface.

Also eine Loesung gibts da AFAIK keine.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2461
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 17. Mrz. 2016 07:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McHammer93 10 Unities + Antwort hilfreich


output_hinbeschaiszen.CATPart

 
Guckst Du 

LG ... Wolfi

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

McHammer93
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von McHammer93 an!   Senden Sie eine Private Message an McHammer93  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für McHammer93

Beiträge: 4
Registriert: 16.03.2016

Catia V5 R19 & R24

erstellt am: 17. Mrz. 2016 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank dafür ,

ich habe heute nochmal ein wenig an dem Problem herum gespielt und noch zusätzlich eine andere Lösung gefunden.
Für die die es interessiert:
Zuerst Output-Profil mit mehr als einer Linie erzeugen, dann "thick" austragen, nachdem das Profil ausgetragen wurde kann man die nicht benötigte Linie aus dem Profil nehmen und dann funktioniert das Austragen immmer noch.

mfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2461
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 17. Mrz. 2016 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für McHammer93 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich dachte schon, ich kenne alle Methoden wie man es hinbeschaiszen kann - aber auf den Trick bin ich auch noch nicht gekommen 

Ich habe haeufig Rippen, deren Positionen zuerst mal als Pads irgendwie ins Kraut geschossen werden, und dann mit einer Shape-Design Konstruktion auf Form gesplittet werden. Da liegt der Trick nahe mit dem Knick irgendwo im 'Off'.

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz