| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bodys innerhalb einer Baugruppe (mit Link) übergeben (1243 / mal gelesen)
|
MarvinR Mitglied Tech. Produktdesigner / Student

Beiträge: 28 Registriert: 03.01.2015 Arbeit: Prozessor: Intel Xeon Arbeitsspeicher: 16GB Win7 Professional 64 bit Catia V5 R24 Studium: MacBook Pro (Ende 2013) Arbeitsspeicher: 8GB Win 7 Professional auf MacBook Pro (Ende 2013) Solid Edge ST5
|
erstellt am: 12. Feb. 2016 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen! Hab da mal ne Frage. Ich möchte gern Bodys innerhalb einer Baugruppe mit Anhang übergeben, bekomme aber immer eine Fehlermeldung (siehe Anhang). Ich verstehe nicht wieso das so ist, da ich die Flächen aus dem Flächenmodell ja auch problemlos übergeben kann. Die Bodys sind, genau wie die Flächen, veröffentlicht. Ich mein ich kann auch die Flächen übergeben, mit denen ich diesen Body erzeugt habe und diesen halt nachbauen, aber möchte doch schon ganz gerne wissen wieso, weshalb, warum das nicht geht. Vielen Dank für eure Hilfe  LG Marvin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 12. Feb. 2016 11:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarvinR
|

Beiträge: 28 Registriert: 03.01.2015 Arbeit: Prozessor: Intel Xeon Arbeitsspeicher: 16GB Win7 Professional 64 bit Catia V5 R24 Studium: MacBook Pro (Ende 2013) Arbeitsspeicher: 8GB Win 7 Professional auf MacBook Pro (Ende 2013) Solid Edge ST5
|
erstellt am: 12. Feb. 2016 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rick, danke erstmal für deine Antwort. Beim Kopieren ist immer der veröffentlichte Körper aktiv. Also ich makiere den Körper indem ich unter Publications die Veröffentlichung anklicke. Der Körper sollte eigentlich nur auf Flächen Aufbauen, also keinerlei Bezug zu Anderen Körpern haben. In meinem Partbody füge ich ihn später hinzu, aber der eigentliche Körper hat sonst keine Verknüpfung zu anderen Körpern. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 12. Feb. 2016 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarvinR
Hallo MarvinR, du must in deinem Produkt den Context neu setzen. Kleinstmögliches Produkt öffnen in dem beide Parts enthalten sind und dann RMT auf Die Instanz des Parts klicken. Components ==> Define Context Links Hier kannst du dann auch ersehen, woher die Links kommen. Ist ein Link "To Solve" so kannst du diesen Replacen sofern er in der Untergeordneten Struktur vorhanden ist. Andernfalls in das Produkt wechseln, in dem dieses Part vorhanden ist, und den Vorgang wiederholen. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 12. Feb. 2016 11:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MarvinR
|

|
erstellt am: 12. Feb. 2016 12:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, danke für eure Hilfe! Habe unter Wolfis Link den Punkt CCP-Link gelesen und da stand, die beiden Parts müssen als Fenster geöffnet sein. Hab ich mal probiert, jetzt funktioniert es!  Dankö Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |