| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Anmerkungsset-Daten FTA in .srl übertragen (1360 / mal gelesen)
|
vicious Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2016 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde, hat jemand eine Idee wie ich die 3D-Bemaßungen aus FTA-Umgebung mit in die stl-Datein exportieren kann? Danke, Erich [Diese Nachricht wurde von vicious am 19. Jan. 2016 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 19. Jan. 2016 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicious
Servus IMHO  ist das nicht möglich. Meiner Ansicht nach enthalten stl-Dateien nur die teselierten Oberflächen. Du musst wohl auf ein anderes Austauschformat wechseln. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vicious Mitglied

|
erstellt am: 19. Jan. 2016 21:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 19. Jan. 2016 21:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicious
Servus Wie erstellst du das 3D-PDF? AFAIR unterstützt STEP (manche APs) dies. (keine Ahnung ob es die Catia-Schnittstelle kann) Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vicious Mitglied

|
erstellt am: 20. Jan. 2016 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 20. Jan. 2016 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicious
Servus IMHO  hast du mit den Randbedingungen keine Chance die Bemaßungen/Anmerkungen ins 3D-PDF bekommen. ggf kannst du eine Testversion von Tetra4D verwenden und dann direkt die STEP-Datei (falls diese auch die Anmerkungen enthält) reinladen. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
vicious Mitglied

|
erstellt am: 25. Jan. 2016 18:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 26. Jan. 2016 01:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für vicious
>>im endeffekt will ich dann die maße in der 3D-Pdf haben.. >>Du musst wohl auf ein anderes Austauschformat wechseln. >>hallo, auf welches am besten? Die Fragestellung geht zwar über meinen Erfahrungshorizont hinaus, aber vielleicht kann ich doch ein wenig helfen: Das Format 3D-PDF basiert auf dem Format JT und Dassault bietet eine JT-Schnittstelle für Catia an. "The JT File Format Reference is ISO IS 14306:2012." Mir ist allerdings unbekannt, welche Eigenschaften der Norm von Dassault tatsächlich unterstützt werden. Eine Suche bei www.3DS.com nach JT bringt 55 Treffer... ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |