erstellt am: 19. Jan. 2016 19:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vicious
Servus IMHO ist das nicht möglich. Meiner Ansicht nach enthalten stl-Dateien nur die teselierten Oberflächen. Du musst wohl auf ein anderes Austauschformat wechseln.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
dieser anleitung habe ich versucht zu folgen, ich komm dann aber mit dem 'movie15' addon bzw. mit dem Programm LaTEX nicht weiter.. könnte mir damit jemand weiter helfen?
erstellt am: 20. Jan. 2016 17:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vicious
Servus IMHO hast du mit den Randbedingungen keine Chance die Bemaßungen/Anmerkungen ins 3D-PDF bekommen. ggf kannst du eine Testversion von Tetra4D verwenden und dann direkt die STEP-Datei (falls diese auch die Anmerkungen enthält) reinladen.
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
erstellt am: 26. Jan. 2016 01:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für vicious
>>im endeffekt will ich dann die maße in der 3D-Pdf haben.. >>Du musst wohl auf ein anderes Austauschformat wechseln. >>hallo, auf welches am besten?
Die Fragestellung geht zwar über meinen Erfahrungshorizont hinaus, aber vielleicht kann ich doch ein wenig helfen: Das Format 3D-PDF basiert auf dem Format JT und Dassault bietet eine JT-Schnittstelle für Catia an. "The JT File Format Reference is ISO IS 14306:2012." Mir ist allerdings unbekannt, welche Eigenschaften der Norm von Dassault tatsächlich unterstützt werden. Eine Suche bei www.3DS.com nach JT bringt 55 Treffer...