Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Dateizuordnung wieder herstellen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
KISTERS 3DViewStation: Mit 3D-Montageanleitungen werden Produkte bei der Fertigung lebendig
Autor Thema:  Dateizuordnung wieder herstellen (1637 / mal gelesen)
freerik
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von freerik an!   Senden Sie eine Private Message an freerik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerik

Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2003

E8400, 6 GB RAM, Quadro NVS 295, Windows 7 Professional (64 Bit), Catia V5-6 Release 2015, Service Pack 1, Build Number 25

erstellt am: 13. Jan. 2016 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde,

ich bin kürzlich von B20 auf B25 gewechselt, indem ich auf anraten eines Kollegen das neuere Catia neben der alten Version installiert habe. Nach der Testphase habe ich B20 deinstalliert, was leider zur Folge hatte, das unter Windows die Dateizuordnung nicht mehr gegeben ist. Meine Frage:

Gibt es irgendwo in Catia eine komfortable Möglichkeit, die Dateizuordnung wieder herzustellen?

Wenn nicht:

Kann ein Catia-Windows-7-Nutzer netterweise den vollständigen Anwendungspfad für Part, Product, und Drawing nennen, damit ich wenigstens diese drei von Hand nachtragen kann?

[Diese Nachricht wurde von freerik am 13. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freerik
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von freerik an!   Senden Sie eine Private Message an freerik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freerik

Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2003

E8400, 6 GB RAM, Quadro NVS 295, Windows 7 Professional (64 Bit), Catia V5-6 Release 2015, Service Pack 1, Build Number 25

erstellt am: 14. Jan. 2016 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Problem gelöst, Lösung gefunden auf:
http://www.intrinsys.com/blog/catia-losing-file-association

1. Open cmd.exe

2. Change Directory in the CMD window by typing “CD <installation Directory>/code/bin” (Typically CD C:\Program Files\Dassault Systemes\B24\win_b64\code\bin) and then press Enter.

3. In the next line type in “CNEXT.exe /regserver” and press Enter.

4. This will appear to have done nothing but will display the next line. At this stage restart the machine and then enjoy.

[Diese Nachricht wurde von freerik am 14. Jan. 2016 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 1001
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023

erstellt am: 26. Mrz. 2024 06:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerik 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ich habe ebenfalls eine alte Version (V5-6R2019) deinstalliert und nun sind mir ebenfalls die Symbole im Windows-Explorer abhanden gekommen.

Wenn ich die zuvor genannte Geschichte mit CNEXT.exe /regserver mache, sind die Symbole nach einem Neustart aber trotzdem nicht da.

Woran liegts?

(Adminrechte sind vorhanden / Windows 11)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 728
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 26. Mrz. 2024 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerik 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin,

versuche es mal so:
...installdir\win_b64\code\bin\V5RegServer.exe -set CATIA

Gruß Randle

------------------
Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 1001
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023

erstellt am: 26. Mrz. 2024 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerik 10 Unities + Antwort hilfreich


2024_03_26_Terminal.png

 
Hallo,
ich habe die Geschichte im Terminal (mit Admin-Rechten) eingegeben.

Ergebnis: Siehe Anhang

Wie geht's?

Danke schon mal im voraus.

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Randle
Mitglied
CAD/PLM Consultant


Sehen Sie sich das Profil von Randle an!   Senden Sie eine Private Message an Randle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Randle

Beiträge: 728
Registriert: 12.04.2003

Win10 x64
CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30

erstellt am: 26. Mrz. 2024 11:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerik 10 Unities + Antwort hilfreich

cmd-> als Admin ausführen

Hast du mal nachgesehen ob es die Datei V5RegServer.exe auch wirklich vorhanden ist?

------------------
Planung ersetzt Fehler durch Irrtum!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 1001
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023

erstellt am: 26. Mrz. 2024 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerik 10 Unities + Antwort hilfreich


Bingo! Nach der Eingabe und einem anschließenden Neustart passt es wieder!!!

Besten Dank!

Martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

martin2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von martin2 an!   Senden Sie eine Private Message an martin2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für martin2

Beiträge: 1001
Registriert: 05.2002.27

Windows 11 / 64bit
CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023

erstellt am: 26. Mrz. 2024 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für freerik 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mir evtl. noch jemand erklären warum es mit dem Terminal (mit Admin-Rechten) nicht geklappt hat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz