| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: V5R21 Admin Modus Lizenzproblem (2052 mal gelesen)
|
Hoaschter Mitglied
|
erstellt am: 16. Dez. 2015 18:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin neu hier, also bitte macht mich nicht zu arg fertig, wenn ich schon vorhandene Threads nicht gefunden habe, die mein Problem lösen. Ich arbeite mit einer Studentenversion von V5R21 und würde gerne eine Admin Umgebung erstellen, da unsere Institut uns einen Standart zur Verfügung stellt. Bei den meisten anderen hat es geklappt. Ich habe soweit alle Schritte genau so durchgeführt. Also neue Umgebung erstellt, die 3 Variablen dem neuen Adresspfad zugeordnet und das " -admin" hinzugefügt. Wenn ich die Adminumgebund jetzt öffnen will, sagt Catia mir, es liege keine gültige Lizenz mehr vor, in der Standartumgebung ist die Lizenz ganz normal weiter verwendbar. Was habe ich falsch gemacht bei der Erstellung bzw. muss ich noch tun? Vielen Dank für eure Hilfe schon mal im Voraus  Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Dez. 2015 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoaschter
Servus Willkommen im Forum. Liegt keine Lizenz vor oder musst du ggf nur eine auswählen (Tools -> Optionen)? Kannst du mal den Inhalt der Verknüpfung posten ("normal" und Admin-Modus)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 17. Dez. 2015 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoaschter
|
Hoaschter Mitglied
|
erstellt am: 17. Dez. 2015 20:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für die schnelle Reaktion erstmal. Die ganz normale Studentenlizenz liegt vor und kann ausgewählt werden, also das Häkchen ist gesetzt aber es steht darunter keine Lizenz. Wenn ich den Admin Modus starte kommt folgende Meldung: "Zum Ausführen der Anfrage DIC liegt keine entsprechnede Lizenz vor. License servers configuration file path: C:\ProgramData\DassaultSystemes\Licenses\DSLicSrv.txt(default path) File not found." Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 17. Dez. 2015 23:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Hoaschter
|