ich habe ein großes Problem und zwar will ich ein letztes Teil (Sicherungsring) in meinem Getriebe bedingen. Wenn ich es mit der Offsetbedingung mache erscheint bei der axialen Verbindung kein Problem. Bei der planen verbindung funktioniert es nicht solbald ich eineen bestimmten Wert eingebe. Dabei spielt es keine Rolle an welchem Teil ich mein Sicherungsring plan bedingen will, überall der selbe Fehler. Es erscheint folgendes Bild: (siehe Bild)
Wo liegt der Fehler?
Wenn ich eszu umständlich erklärt habe erstelle ich auch gerne ein Video dazu.
erstellt am: 27. Nov. 2015 23:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alexandrov1999
Servus Hast du ein Bild von der Baugruppe/Baum/Bedigungen? Stehen die gewählte Achse und Fläche des Sicherungsring senkrecht zueinander? ggf mal statt der Fläche eine Grundebene für die Offsetbedingung verwenden. Hat der Sicherungsring noch weitere Bedingungen in der Baugruppe?
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
Bild gerade nicht pc ist aus. Ja sie stehen senkrecht zueinander grundebene habe ich auch schon ausprobiert. Nein ich habe den eingefügt und dann erst axial und dann Plan habe ihn auch schon mal gelöscht klappt auch nicht soll ich morgen früh ein video mal erstellen? Bei dem Baum was soll alles drauf sein?
erstellt am: 28. Nov. 2015 11:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Alexandrov1999
Servus Warum verwendest du eine Offset-Bedingung zum Ausrichten der Achsen und kein Kongruenzbedingung? Beziehe besser beiden Bedingungen des Sicherungsrings auf gleiche Teile (zB Lager). Ist ein Teil in der Baugruppe fixiert?
Gruß Bernd
------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.