Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Fehlermeldung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fehlermeldung (1702 mal gelesen)
CADPrakti90
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADPrakti90 an!   Senden Sie eine Private Message an CADPrakti90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADPrakti90

erstellt am: 16. Nov. 2015 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag,

ich bin ganz neu hier und fange gleich mit einem Problem an. Ich habe ein Bauteil welches sich nicht mehr von links nach rechts spiegeln lässt. Als Fehlermeldung wird angezeigt: Copy Past Operation is impossible due to selection Problems in master part or in master Feature. The Feature naming is incomplete. Recreate the master Feature.
Ich habe schon gesehen, dass dieses Thema hier schon einmal aufkam, aber es wurde an sich nichts zu dem Fehler an sich gesagt. Ich habe den Fehler schon auf einen "Split" zurückführen können. Meine Frage ist jetzt wie ich weiter vorgehen kann?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Nov. 2015 08:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPrakti90 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen.
In welcher Workbench bist du? Was willst du spiegeln? Wie gehst du vor? (ggf mal Strukturbaum posten)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CADPrakti90
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von CADPrakti90 an!   Senden Sie eine Private Message an CADPrakti90  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADPrakti90

erstellt am: 16. Nov. 2015 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich arbeite mit B24 im GSD/Assembly. Im Strukturbaum ist ein Körper(Fertigteil) wo alle Removes,Adds, etc enthalten sind. Dieser Körper lässt sich momentan nicht kopieren, zb. in ein Part "as result with link" solange dieser "Split" enthalten ist.

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 16. Nov. 2015 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPrakti90 10 Unities + Antwort hilfreich

Nicht gerade eine einleuchtende Erklärung.
Was für ein Split?
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

------------------
Rainer Schulze

CADPrakti90
Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2015 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 16. Nov. 2015 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPrakti90 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
ist der Split eindeutig (entsteht ein zusammenhängender Körper)?
Schon mal probiert das Teil mit CATDUA zu bereinigen/prüfen?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

CADPrakti90
Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2015 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, der Split bezieht sich auf eine Inverse. Ich hatte sie auch schon ersetzt durch einen Join aus dieser+ eine um 90 grad dazu extrapolierte Begrenzung um eine genauere Begrenzung für den Split zu schaffen. Es ist jetzt so, dass diese Inverse einen Großteil der Verrundungen aus dem Strak darstellt, welche dann vom Körpter abgezogen werden um die Verrundungen darzustellen. CATDUA und Q-Checker laufen durch.

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Nov. 2015 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPrakti90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo CADPrakti90,

ich klinke mich mal ein.

Ohne jetzt den ganzen Baum zu sehen würde ich mal auf Probleme der Baumstruktur tippen.
Der Hauptkörper verursacht manchmal Probleme, wenn in ihm direkt ein Splitt sitzt.
Versuche den Split mal an dem Körper direkt zu erzeugen.

Zusätzlich zu sagen ist, das die Baumstruktur kontraproduktiv für ein sinnvolles Arbeiten aufgebaut ist.
Versuche deine Solids in Körper einzubauen und dort (wenn möglich) die Features wie Fillet, Draft, Splits etc. direkt einzuarbeiten.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

CADPrakti90
Mitglied

erstellt am: 16. Nov. 2015 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort,
ich habe das Bauteil nicht gebaut, ich bin wie der Name sagt Praktikant und neu im Flächenbereich. Jetzt kam halt mein Betreuer und hat mir die Aufgabe gegeben diesen Fehler zu beheben. Er sagte noch dazu, dass die Aufgabe nicht sehr schön werden wird. 

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 16. Nov. 2015 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPrakti90 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
Hallo CADPrakti90,

ich klinke mich mal ein. 

Ohne jetzt den ganzen Baum zu sehen würde ich mal auf Probleme der Baumstruktur tippen. (...)

Und selbst wenn es das nicht waere - bei diesen kilometerlangen Linearbaeumen krieg ich immer schon vom Anschauen Pickel.

Da sieht jeder -braucht keinerlei Ahnung von CATIA zu haben- dass das schlampige Arbeit ist, ohne Struktur und ohne Plan 

Wenn da ein Update nicht gescheit laeuft, wundert mich das nicht die Bohne.

Ja, und ich weiss: Die Leute arbeiten gern so. Ich halte es trotzdem fuer Schlamperei 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

moppesle
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 16. Nov. 2015 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPrakti90 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi wolfi_z,

so direkt wollte ich nun doch nicht werden.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 16. Nov. 2015 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für CADPrakti90 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von moppesle:
Hi wolfi_z,

so direkt wollte ich nun doch nicht werden. 

Das ist mein Job. Schon klar 
Hab ich auch kein Problem damit 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz