Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Product von Firma bekommen, viel zu viel unwichtige Daten, beschneiden möglich?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Product von Firma bekommen, viel zu viel unwichtige Daten, beschneiden möglich? (838 mal gelesen)
MMM1980
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

erstellt am: 10. Nov. 2015 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

ich habe im Rahmen meiner Technikerarbeit ein cgr einer sehr umfangreichen Baugruppe bekommen. Nach etwas Google habe ich aus dem cgr ein Product generiert, was auch geklappt hat.

Nun ist das aber so umfangreich, dass mir mein Laptop (nicht gerade die langsamste Elitebook Workstation mit CAD-Karte) trotzdem voll in die Knie geht. Drehen etc. geht nur sehr sehr langsam, arbeiten ist so nur sehr schlecht möglich.

Könnte man nur einen Abschnitt des Products speichern, bei dem ich quasi vorne einfach eine 50mm dicke Scheibe abschneide, wäre das für mich vollkommen ausreichend.

Besteht diese Möglichkeit irgendwie?

Jemand anderes riet mir, ein Catpart zu generieren, aber das klappt nicht. "Das Product xxx konnte nicht verarbeitet werden"

Was kann ich tun? Über ein wenig Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Wir haben Catia nur als zweites Wahlfach und da wird nur oberflächlich damit gearbeitet. Die TA wird in Creo gemacht, aber ich muss mir ja die ganzen Bauräume, Kollisionspunkte etc aus dem Catia-product rausmessen.

Vielen herzlichen Dank und viele Grüße, Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 10. Nov. 2015 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MMM1980 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc,

also vorab; das Problem dürfte wie in den meisten Fällen immer die CPU sein, die hier beschränkt, da CATIA sehr CPU lastig ist. Du kannst in jedem Fall unter Tools Options mal den Detail grad runter stellen und zwar am besten vor dem Laden! Tools > Optionen > Anzeige > Leistung > Feste Größe >>> auf 0,2 oder höher stellen. Je höher, desto geringer die Darstellungsgenauigkeit.

Wenn das nichts hilft, kannst du den Cache-Modus aktivieren, dabei werden dann alle "Einzelteile" nur als CGR geladen und du kannst dir im folgenden dann immer nur die einzelnen Teile laden, die du verarbeiten möchtest. Optionen > Product Stucture > Cacheverwaltung > Cacheaktivierung > neustarten > laden

HTH

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

MMM1980
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MMM1980 an!   Senden Sie eine Private Message an MMM1980  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MMM1980

erstellt am: 10. Nov. 2015 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, das hilft schon sehr. Ich hab jetzt mal auf 1.0 gestellt und es läuft bei nicht Vollbild-Darstellung der Baugruppe super flüssig.
Wenn alles ins Bild kommt, lahmt es zwar weiterhin, aber damit kann ich jetzt mal arbeiten. Und Unterschied sieht man auch nicht wirklich bisher 

Vielen Dank!

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz