| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Software Prerequisites lassen sich nicht deinstallieren (6949 mal gelesen)
|
Dieter Fischer Mitglied Professor

|
erstellt am: 07. Sep. 2015 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei der Deinstallation von Catia V5R21 konnten die "Dassault Systemes Software Prerequisites x86-64" nicht deinstalliert werden. Das System meldete noch installierte Catia-Softwareprodukte, obwohl zuvor alle übrigen Catia-Produkte deinstalliert worden waren. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Software Prerequisites zu entfernen? Gruß Dieter ------------------ Dieter Fischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 07. Sep. 2015 15:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Fischer
>>Das System meldete noch installierte Catia-Softwareprodukte, obwohl zuvor alle übrigen Catia-Produkte deinstalliert worden waren. Kennt jemand eine Möglichkeit, die Software Prerequisites zu entfernen? Das klingt nach Überbleibseln in der Windows Registry. Es ist aber auch möglich, dass so etwas wie ".NET4" oder eine Version von VBA durch nachträgliche Installation anderer Programme weiter verwendet wird. Ich würde prüfen: a) Ist der Ordner Dassault Systemes gelöscht oder zumindest leer? b) Zeigt ein Registry Cleaner noch Hinweise auf Catia? ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 07. Sep. 2015 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Dieter Fischer
Hallo, du kannst die im Softwaremanager von Windows deinstallieren. Ansonsten kannst du das MSI-Paket, welches du in der CATIA Installation findest mit folgendem Befehl über eine Eingabeaufforderung deinstallieren... Software: msiexec /x "\\Server\Ordner\....\vcredist.msi" /quiet Update: msiexec /x "\\Server\Ordner\....\vcredist.msp" /qn Darf ich fragen, was der genaue Hintergrund ist, denn diese Pakete machen in der Regel keinen ärger und müssen daher nicht unbedingt deinstalliert werden...
------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Fischer Mitglied Professor

|
erstellt am: 08. Sep. 2015 10:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Rainer, hallo Rick, vielen Dank für die nützlichen Antworten. Ich vermute, dass tatsächlich ein später installiertes Programm auf die Prerequisites zugreift und dass sich daher das System wohl zu Recht weigert, sie zu deinstallieren. Warum ich sie loswerden wollte: Ich habe mir angewöhnt, nur das auf dem Rechner zu lassen, was unbedingt benötigt wird. ------------------ Dieter Fischer Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |