| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Problem beim Selektieren (1346 mal gelesen)
|
muhquh Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2015 17:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, In einem von mir erstellten Product stellt sich folgendes Problem dar: Bei zwei Parts ist es mir nicht möglich einzelne Teilflächen oder Kanten mit der Maus zu Selektieren. Richtig erklären kann ich es nicht, deswegen habe ich das Problem mal als Bildfolge Dargestellt. Im Oberen Teil ist das Fehlerhafte Verhalten zu erkennen, im unteren Teil das von mir bekannte Verhalten. Weiß jemand Rat? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 28. Aug. 2015 18:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muhquh
Servus Willkommen im Forum. Handelt es sich bei dem "Problem-Teil" um ein CATPart oder um was anderes (cgr, wrl, ...)? Ist vielleicht der Cache-Mode aktiviert und das "Problem-Teil" nicht im Design-Mode? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
muhquh Mitglied
|
erstellt am: 28. Aug. 2015 22:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, die Problemteile sind CATParts. Ich konnte das Problem "lösen", indem ich die erstellende Geometrie erneut publiziert, und dann nach unten durchgereicht habe (Adaptermodell). Aber eine richtige Lösung des Problems stellt das für mich nicht dar, da ich nicht weiß warum der Fehler auftrat. Falls jemand noch genaueres zu dem Thema weiß, wäre ich für eine Erleuchtung dankbar Gruß muhquh Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 29. Aug. 2015 06:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für muhquh
|