Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Bemaßungen im Sketcher grundsätzlich unresolved

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bemaßungen im Sketcher grundsätzlich unresolved (2160 mal gelesen)
MarvinR
Mitglied
Tech. Produktdesigner / Student

Sehen Sie sich das Profil von MarvinR an!   Senden Sie eine Private Message an MarvinR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarvinR

Arbeit:
Prozessor: Intel Xeon
Arbeitsspeicher: 16GB
Win7 Professional 64 bit
Catia V5 R24
Studium:
MacBook Pro (Ende 2013)
Arbeitsspeicher: 8GB
Win 7 Professional auf MacBook Pro (Ende 2013)
Solid Edge ST5

erstellt am: 07. Aug. 2015 10:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fehler_Sketcher.JPG

Hallo Leute,

ich könnte schon ahnen woran mein Problem liegt, hoffe aber das ich mich Irre.

Ich wollte eben einen Sketch ändern, jedoch sind so gut wie alle Bemaßungen Schwarz/Matsch-Grün (also unresolved). Durchmesser sind in der Regel noch normal Grün, alle anderen Bemaßungen in dem Schwarz. Wenn ich Beispielsweise ein neues Rechteck in einen Skatch zeichne, sind hier auch alle Bemaßungen bzw Bedingugen (wie verikal/horizontal) schwarz.

Das Model wurde noch in V5 R19 erstellt, wir sind jetzt aber auf R24 umgestiegen. Ich habe die böse Ahnung, dass dieses Problem durch den Umstieg auftaucht.    Liege ich mit dieser Vermutung richtig?
Oder liegt des Rätels Lösung evtl. doch wo anders? Gibt es irgend einen Trick oder kann mir irgendjemand weiterhelfen? 

LG Marvin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 07. Aug. 2015 12:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarvinR 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Marvin,

Mein erster Gedanke waere, ob es die Moeglichkeit gibt, im Baum RMT auf den Sketch -> Upgrade zu machen? Ich kann es grad nicht pruefen, weil ich daheim bin, da gibts kein CATIA. Nur Internet 

Dann waere die naechste zu pruefende Sache, welche Constraints haben die Elemente? RMT - Parents/Children zeigt Dir an, welche Constraints an einem Element haengen. Moeglicherweise gibt es da unbeabsichtigt erstellte Tangencies, Coincidences, ... oder was weiss ich.
Den zuviel-Constraint einfach im Parents/Children Fenster markieren, das Fenster mit OK abschliessen, dann auf ENTF druecken -> Der Constraint ist weg.

Dann waere noch die 'Sketch Analysis' einen Versuch wert (Icon: Lupe). Was sagt denn die?

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

MarvinR
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von MarvinR an!   Senden Sie eine Private Message an MarvinR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MarvinR

Arbeit:
Win7 Professional 64 bit
Catia V5 R24
Studium:
MacBook Pro (Ende 2013)
Solid Edge ST5

erstellt am: 07. Aug. 2015 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Wolfi,

Danke zunächst für deine Antwort.
Also der Sketch Analysis sagt es ist alles in Ordnung, das ist ja das seltsame  Sektch ist aktuallisiert, da kann ich leider nichts updaten. Die Constrains checke ich gleich einmal, gerade ist Pause, da fass' ich nichts an  ... Aber auch hier sollte eig alles iO sein, das es ja unter R19 noch lief so wie ich mich erinnere. Das Problem besteht erst seit dem Umstieg denke ich (war ne längere Zeit im Studium und habe daher jetzt erst wieder weiter gearbeitet an dem Model). Melde mich bzgl der Constrains gleich noch mal!

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

NX 2312 Daimler

erstellt am: 07. Aug. 2015 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarvinR 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich meinte ganz bewusst nicht Update, sondern Upgrade 

Das kann man u. U. machen, um Elemente, die mit frueheren Releases erstellt wurden, auf den heutigen Release 'hochzuhieven'.

Haette ich hier eine CATIA Dose, dann wuerde ich einfach eine R19 Datei oeffnen und in R24 pruefen, ob es diese Option bei den Sketches gibt, so kann ich es jetzt nur vermuten. Selber hab ich es noch nicht gebraucht, meine R24 Konstrukte bis dato sind alle File - New From - Startmodell 

LG ... Wolfi 

------------------

MarvinR
Mitglied

Arbeit:
Win7 Professional 64 bit
Catia V5 R24
Studium:
MacBook Pro (Ende 2013)
Solid Edge ST5

erstellt am: 10. Aug. 2015 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

huch ... wer lesen kann .... 

hat scheinbar funktioniert!!!!! Kann die Sketches auf jeden Fall wieder ganz normal nutzen! VIELEN DANK Wolfi 

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

NX 2312 Daimler

erstellt am: 10. Aug. 2015 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MarvinR 10 Unities + Antwort hilfreich

Na dann: Keine Ursache 

LG ... Wolfi 

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz