Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Skelett-Bezeichnung in Catia

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Skelett-Bezeichnung in Catia (1440 mal gelesen)
whereisdude
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Intel Xeon W3565; 12GB
Nvidia Quadro 2000
Win 7 SP1 64-bit<P>CATIA V5 R19 und R21

erstellt am: 06. Aug. 2015 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Bezeichnungen, bei denen ich mir nicht sicher bin, ob es das Gleiche ist oder doch von unterschiedlichen Sachen die Rede ist:

Meine Kollegen die meist mit ProE konstruieren erzählen mir oft von einem "Bin-Part" für Unterskelette. Wird so ein Unterskelett bei CATIA auch "Bin-Part" genannt, oder ist das eine ProE-spezifische Bezeichnung? Gibt es eine CATIA-spezifische Bezeichnung?

(zum googlen ist das Wort leider sehr ungünstig. Ich war deshalb auch weniger erfolgreich  )

Und ist eine Steuergeometrie und ein Skelettmodell das Gleiche und damit Synonyme? Oder doch zwei Paar Schuhe?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 06. Aug. 2015 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für whereisdude 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie man das Teil genau nennt, ist eigentlich wurscht, finde ich. 'Bin-Part' hoere ich hier grad zum ersten Mal, ich bin aber auch schon vor langer Zeit vom Pro-E-verseuchten Arbeitgeber gefluechtet und wurde dort auch (weil meist der einzige CATIA-Mann) nie auf Pro-E geschult.

Als Steuergeometrie wuerde ich mal die Elemente selber bezeichnen (Ebenen, Punkte, Achsenkreuze, ... ) und als Skelettmodell das Part in dem sie abgespeichert sind 

LG ... Wolfi 

------------------
NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV 

whereisdude
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von whereisdude an!   Senden Sie eine Private Message an whereisdude  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für whereisdude

Intel Xeon W3565; 12GB
Nvidia Quadro 2000
Win 7 SP1 64-bit<P>CATIA V5 R19 und R21

erstellt am: 06. Aug. 2015 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Antwort!

Ich bin in ProE jetzt auch nicht bewandert und meine Kollegen jetzt auch nicht in CATIA. Ich glaube es sollte das Gleiche sein. Wollte trotzdem sicherheitshalber nochmal nachfragen. Vielleicht kennt sich jemand ja in beiden Systemen aus?

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz