Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Randüberlappung von Part

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Randüberlappung von Part (1103 mal gelesen)
Fimbi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fimbi an!   Senden Sie eine Private Message an Fimbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fimbi

Intel Core i7-3610QM 2.3GHz
Win 10
Catia V5 R20

erstellt am: 10. Mai. 2015 01:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Unbenannt.JPG

achterbahn_960.jpg

Hallo, bekommt man im Generativ Sharpe DEsign relativ leicht so eine Überlappung der Fläche hin?

Ich habe, wie im Bild zu sehen gelb-braun, die Fläche.
Tragende Modell ist das Part dahinter, welches ich mit einer Aufmaßfläche erstellt habe.
Jetzt will ich in die andere Richtung einen Part mit dem Material Gummi erstellen. Jedoch soll dieser Gummi über den Kanten drüberrausstehen so wie auf dem Achterbahnbild der Lederüberzug.

Hat jemand eine Idee? Denn die Fläche ist doch relativ kompliziert im Raum gekrümmt.

mfg Fimbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 10. Mai. 2015 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ich vermute dass du die Schale mit "Leder" überziehen willst.
Du könntest du Außenfläche der Schale ableiten (Tangentenstetig) die Fläche dann zB "außen" umlaufen beschneiden und dann im Partdesign aufdicken

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Fimbi
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von Fimbi an!   Senden Sie eine Private Message an Fimbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fimbi

erstellt am: 10. Mai. 2015 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, dankeschön bgrittmann, genau sowas hab ich gesucht 
Ich hatte leider nie einen Catia Kurs, und auf der Uni erklärt mir das auch fast keiner. Die meisten kennen sich dafür zu wenig aus, bzw es dauert zu lange bis ich wieder jemanden fragen kann 

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz