Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Anzeige der Kanten bei Verschiebung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Anzeige der Kanten bei Verschiebung (642 mal gelesen)
ZylinderstiftM27
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ZylinderstiftM27 an!   Senden Sie eine Private Message an ZylinderstiftM27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZylinderstiftM27

Catia V5 R19
Windows XP

erstellt am: 05. Mai. 2015 21:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen.

Ich hab heute fast den ganzen Tag die Foren und die Optionen von Catia durchgestöbert um ein kleines Problemchen zu lösen.
Ich hoffe nun hier eine Lösung zu finden.

Bei Catia V5 R19 kann ich mit Anzeigemodus einstellen welche Kanten sichbar sind...etc. das ist klar.
Hier mein Problemchen: Wenn ich das/die Bauteil/Part/Fläche im Raum verschiebe/drehe/zoome werden die Kanten verdeckt und die Einstellung vom Anzeigemodus ist hinfällig.
Gibt es in den Optionen eine Einstellung die zu beachten ist, damit das nicht passiert?
Entschuldigt meine Unwissenheit, ich bin noch sehr neu mit diesem Programm....

Vielen Dank schon mal für die Hilfe

------------------
Thanks youuuuu

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Mai. 2015 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ZylinderstiftM27 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ergänzen.
Welche Linien verschwinden denn (Beschreiben oder Bild posten)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

ZylinderstiftM27
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von ZylinderstiftM27 an!   Senden Sie eine Private Message an ZylinderstiftM27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ZylinderstiftM27

Catia V5 R19
Windows XP

erstellt am: 05. Mai. 2015 22:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es verschwinden alle Kanten/Linien(z.B. auch die Ecken bei einem Quadrat) des Bauteils, solange das/die Bauteil/Fläche im Raum bewegt wird.

Wenn ich zum Beispiel feststellen will, ob sich im Bauteil noch scharfe Kanten befinden, schalte ich im Anzeigemodus um auf "Anzeige ohne stumpfe Kanten". Wenn es dann wieder im Raum bewegt wird, ist diese Einstellung hinfällig.

Vielen Dank

------------------
Thanks youuuuu

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz