Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Evolvente zeichnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Evolvente zeichnen (1916 mal gelesen)
simufact-nutzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von simufact-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an simufact-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simufact-nutzer

Intel Xeon (R) CPU 2x4-Kern Prozessoren je 2,33GHz
16GB RAM
Windows 7 64-bit

erstellt am: 29. Apr. 2015 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Point.JPG

Point2.JPG

Liebe CATIA-Gemeinde,

ich übe mich darin eine Evolvente nach folgender Anleitung zu modellieren
http://www.cad-gaenssler.de/catia-tipps/evolventenverzahnung-modellieren.html
Jetzt bin ich an dem Punkt angelangt, dass ich das Generative Shape Design geöffnet habe und einen Parameter als Point/Punkt anlegen will.

Jetzt habe ich die Fenster wie im Anhang dargestellt geöffnet (erstes Bild) und weiß nicht so recht wie und wo genau ich die Formel reinschreiben soll. Und vor allem in welcher Form soll ich sie schreiben? Den Ausdruck "point" (zweites Bild) finde ich bei den auszuwählenden Parametern nicht. Wer kann mir helfen und sagen wie ich weiter vorgehen muss?

[Diese Nachricht wurde von simufact-nutzer am 29. Apr. 2015 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von simufact-nutzer am 29. Apr. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 29. Apr. 2015 16:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für simufact-nutzer 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Der Befehl "point" kommt wen du links unten bei "Dateiverzeichnis" die Zeile "Punktekonstruktoren" auswählst.

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

simufact-nutzer
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von simufact-nutzer an!   Senden Sie eine Private Message an simufact-nutzer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für simufact-nutzer

Intel Xeon (R) CPU 2x4-Kern Prozessoren je 2,33GHz
16GB RAM
Windows 7 64-bit

erstellt am: 04. Mai. 2015 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke das hat mir vorerst geholfen

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz