| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Top-Down Layout (1377 mal gelesen)
|
panchito Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 31.03.2015 Catia V5 Studentenversion
|
erstellt am: 20. Apr. 2015 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi noch mal! ich möchte zwar fragen, ob es möglich ist ein Eigenschaft mit Auswählefenster hinzufügen. Also wie auf das Foto, wo es Ersteller zeigt, ich möchte gerne das man dort vorgegebene Optionen man wählen kann. Wie oben in "Source" steht, das man kann wählen zwischen Unknown, Made and Bought. Ich möchte so ein aber auf Ersteller mit unterschiedliche Namen. Gibt es diese Option? MFG, Panchito
[Diese Nachricht wurde von panchito am 20. Apr. 2015 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 20. Apr. 2015 16:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für panchito
Also, das was Du da beschrieben hast, 'Made' oder 'Bought', das ist eine Logistikinfo - wird das Teil selbst hergestellt, oder wird es zugekauft. Wir haben Erstellernamen immer anderswo mit reingeschrieben, die Methode mit einer selbstprogrammierten Auswahl-Property wuerde ja dann auch erfordern, dass bei Veraenderungen im Team jedesmal die Auswahl geaendert wuerde. Scheint mir jetzt spontan fast ein wenig unpraktisch ... LG ... Wolfi ------------------ NX neun minus CATIA fuenf ergibt Hartz IV  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
panchito Mitglied

Beiträge: 39 Registriert: 31.03.2015 Catia V5 Studentenversion
|
erstellt am: 20. Apr. 2015 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Also das von Made oder Bought war nur ein beispiel zu erklären wie ich meine Optionen brauche. Also ein Beispiel von ein Wahlset. Also das bought, made... hat nicht zu tun. also ich möchte sehr gerne ein Wahltset einfügen für meine erstellte Eigenschaft. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
reimund Mitglied

|
erstellt am: 03. Mai. 2015 19:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für panchito
Hallo Panchito, erstelle einen neuen Parameter und weise diesem einen Wert zu. Danach über das Kontextmenü im Wert des Parameters mit "Add Multiple Values" eine Auswahlliste für den Parameter erstellen. Gruß Reimund
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |