Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Einfügen Spezial mit Verknüpfung ist grau hinterlegt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Einfügen Spezial mit Verknüpfung ist grau hinterlegt (4458 mal gelesen)
Fimbi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Fimbi an!   Senden Sie eine Private Message an Fimbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fimbi

Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2015

erstellt am: 19. Mrz. 2015 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bild.PNG

 
Hallo,

ich habe jetzt schon ne Zeit lang im Forum und auf Google gesucht, aber ich bin nicht fündig geworden.
Ich habe in meiner Hauptbaugruppe ein Skelettmodell (Teil1) und würde aus diesem Skelettmodell die Skizze1 in eine Unterbaugruppe (Produkt2)-> in das Teil2 -> in das Geometrische Set Refgeo mit Einfügen Spezial einfügen.

Jedoch muss das Einfügen mit Verknüpfung geschehen. Mein Einfügen mit Verknüpfung ist aber immer grau hinterlegt und somit nicht anklickbar. 

Was mache ich falsch?

Mit freundlichen Grüßen
Fimbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Mrz. 2015 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Fimbi,

willkommen im Forum.

Versuchs mit "Als Ergebnis mit Verknüpfung"

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fimbi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Fimbi an!   Senden Sie eine Private Message an Fimbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fimbi

Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2015

erstellt am: 19. Mrz. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich kenn mich in Catia noch nicht so gut aus, wo findet man das denn?

Andererseits weis ich das es mit Einfügen Spezial funktioniert. Ich hatte es vor 5 Tagen schon mal gekonnt. Aber jetzt hauts nicht mehr hin 

mfg
Fimbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Mrz. 2015 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf deinem Bild siehst du es schon.
Einfach  "Als Ergebnis mit Verknüpfung" selektierenund "OK" drücken

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fimbi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Fimbi an!   Senden Sie eine Private Message an Fimbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fimbi

Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2015

erstellt am: 19. Mrz. 2015 22:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Dann füge ich die Skizze aber nur normal ein, ohne eine Verknüpfung.
So macht ein Skelett Modell keinen Sinn mehr..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

Beiträge: 3425
Registriert: 28.05.2009

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 19. Mrz. 2015 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich


19-03-201522-07-58.png


19-03-201522-08-13.png

 
Hallo,

also nochmal.
Wenn du die Skizze mit  "Als Ergebnis mit Verknüpfung" einfügst ist eine Verknüpfung da, wie die Funktion das schon aussagt.
Da gibt es nichts drann zu rütteln.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fimbi
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Fimbi an!   Senden Sie eine Private Message an Fimbi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fimbi

Beiträge: 31
Registriert: 19.03.2015

erstellt am: 21. Mrz. 2015 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke, hat geklappt, ich wusste nicht das man das anklicken kann. Dachte das ist nur ein Textfeld... 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2461
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 22. Mrz. 2015 05:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Da wundere ich mich immer ein wenig ... (hab dergleichen schon haeufiger erlebt, da bist Du jetzt nicht die Erste)
Zitat:
Original erstellt von Fimbi:
Danke, hat geklappt, ich wusste nicht das man das anklicken kann. Dachte das ist nur ein Textfeld...  

... Wieso hast Du es nicht einfach ausprobiert?

Bei CATIA kann man sehr viel durch Ausprobieren selber herausfinden.
Das geht dann auch meist viel schneller als erst googlen, dann nix finden, dann Forum befragen ...

Wenn Du vorher speicherst, kann auch nichts passieren.
Im schlimmsten Falle geht das Manoever schief, dann musst Du eben 'CATIA' = 'Close And Try It Again' machen 
Wenn Du vorher gespeichert hast, siehe oben, verlierst Du aber nichts.

Also, als Neuling keine falsche Scheu an den Tag legen, CATIA mag manchmal zickig sein, aber Lebensgefahr besteht bei einem eventuell falschen Klick nun auch wieder nicht 

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JochenM
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von JochenM an!   Senden Sie eine Private Message an JochenM  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenM

Beiträge: 540
Registriert: 11.11.2003

erstellt am: 23. Mrz. 2015 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich


learningbydoing.jpg

 
Hallo Fimbi,

Zitat:
Original erstellt von wolfi_z:

... Wieso hast Du es nicht einfach ausprobiert?

LG ... Wolfi  


Man nennt das auch "learning by doing".
Mehr als im Bild kann da eigentlich nicht passieren.

Aber Spaß beiseite. Wenn man mal mit einer Funktion nicht weiter kommt, hilft oftmals die F1-Taste. Vorausgesetzt, die Doku ist installiert.

------------------
Gruß
Jochen
__________________
Technik lässt nicht mit sich spaßen,
Techniker schon!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thomas Harmening
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Arbeiter ツ



Sehen Sie sich das Profil von Thomas Harmening an!   Senden Sie eine Private Message an Thomas Harmening  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thomas Harmening

Beiträge: 2897
Registriert: 06.07.2001

NX12

erstellt am: 23. Mrz. 2015 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Fimbi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Fimbi:
Danke, hat geklappt, ich wusste nicht das man das anklicken kann. Dachte das ist nur ein Textfeld...  

... und so gehen viele auch mit Info/Fehlermeldungen um - klick und weg
was jetzt wirklich drinnen stand -  egal ,)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz