Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Normteilkatalog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Normteilkatalog (1885 mal gelesen)
Flexo89
Mitglied
Techniker-Student

Sehen Sie sich das Profil von Flexo89 an!   Senden Sie eine Private Message an Flexo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flexo89

erstellt am: 07. Feb. 2015 00:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle miteinander. Ich freu mich hier zu sein und das hier ist mein erster Beitrag.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ich bedanke mich schon mal im vorraus.

Ich habe eine Frage zu dem Normteilkatalog den ich mir bei http://catia.cad.de/index.php/downloads heruntergeladen habe.

Die Höhen der axialen Rillenkugellager sind falsch. Alle (ich habe drei überprüft) DIN 711 Axial-Rillenkugellager sind 9mm hoch. Und laut Tabellenbuch stimmt auch D1 nicht, also die obere Lagerschale hat ja normalerweise einen anderen Innendurchmesser als die untere. Oder halt andersrum.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielleicht gibt es ja auch einen aktuellen Katalog?

Viele Grüße
Felix

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 07. Feb. 2015 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Flexo89 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus Felix
Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen-
Ich sehe da mehrere Lösungen:
a) du korrigierst in der entsprechenden DesignTable die Werte (und stellt den  Katalog/Tabelle wieder hier zur Verfügung)
b) du fügst das falsche Lager ein und editierst einfach die Abmessungen (Parameter)
c) du ziehst das Lager von einen 3D-Modell-Datnebbank (siehe zb hier)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Flexo89
Mitglied
Techniker-Student

Sehen Sie sich das Profil von Flexo89 an!   Senden Sie eine Private Message an Flexo89  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Flexo89

erstellt am: 07. Feb. 2015 15:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd.
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Die Bibliothek ist ja super! Die werde ich nehmen.
Aber alle Lager in meinem Katalog ändern würde ewig dauern, das sind ja über 130 Lager die ich ändern müsste.

Ich bin angehender Techniker und bin von Catia und vom Konstruieren total besessen. 
Du hast mir sehr weiter geholfen. Vielen Dank

Gruß
Felix

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz