Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Fake Muster erstellen für Assembly desgin

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Fake Muster erstellen für Assembly desgin (2060 mal gelesen)
Blonderjunge
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Blonderjunge an!   Senden Sie eine Private Message an Blonderjunge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonderjunge

erstellt am: 05. Feb. 2015 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich will eine Art Regal Konstruieren darfür muss ich mehre Streben ca 50 stück alle mit gleichen abstand auf zwei streben setzten (leider wirklich nur gelegt) nun will ich eine art Fakemuster erstellen damit ich nicht alle einzeln machen muss.Nun finde ich nix was das Blöde Muster macht ausprobiert habe ich bis jetzt, Punkt, skizze, ebenen,

Vielen dank im vorraus

LG Blonder

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Feb. 2015 13:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonderjunge 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Wechsel mal ins GSD (8Flächenmodul), die Musterfunktion dort kann auch punkte und Linien mustern

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Blonderjunge
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Blonderjunge an!   Senden Sie eine Private Message an Blonderjunge  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blonderjunge

erstellt am: 05. Feb. 2015 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann leider das muster dort nicht auswählen habe ich was übersehen??

Tunki
Mitglied
tech. Sachbearbeiter; Ausleger; Konstrukteur ; Key-User

Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
KVS & Connect<P>Hardware:
<P>Dell - Precision WorkStation T3500
Intel® Xeon® CPU W3550 @ 3.07GHz
RAM: 24573 MB
NVIDIA Quadro 5000<P>Sonstiges:
Bleistift
Papier

erstellt am: 05. Feb. 2015 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonderjunge 10 Unities + Antwort hilfreich

Icon.jpg

Mit dieser Funktion kannst du Parts/Flächen verschieben wie du willst.

------------------
Grüße Knut
aus Wolfsburg

XING

In den allermeisten Fällen sitzt der Bug etwa 40 cm vor dem Monitor!

WARUM EINFACH WENNS AUCH KOMPLIZERT GEHT???
  CLICK OK TO TERMINATE   

Blonderjunge
Mitglied

erstellt am: 05. Feb. 2015 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat leider nicht funktioniert. Hat jemand eine idee wie das vl Funktionieren könnte

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 05. Feb. 2015 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonderjunge 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Blonderjunge,

um dir zu helfen müssten wir ein wenig mehr Informationen haben. Eine Glaskugel haben wir leider nicht.

1. In Welcher Wotrkbench arbeitest du.
2. Hast du Flächen oder Solids.
3. Was genau funktioniert nicht.
4. Welche Fehlermeldung kommt wenn du wass machst?
5. Bilder können sehr viel helfen.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Blonderjunge
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2015 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Catia.jpg

1. catia V5r21 Mit type 3
2. Flächen oder Solids?? keine ahnung liefere ich nach (ist aber alles Volumen Körper)
3.Ich kann kein muster erstellen ohne etwas zu verändern was ich im Assembly Desgin für die Musterwiederverwendung verwenden will da ich siehe Bild (vereinfacht da es Übersichtilicher ist) zwei Bleche habe auf die ca 50 Streben liegen sollen mit zwei verschieden Abständen zueinander.
4.keine Fehlermeldung
5.Bild ist dabei

Blonderjunge
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2015 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es muss nicht über umbedingt über die Musterwiederverwendung gehen ich will einfach nicht 50 streben einzeln setzten wobei ich damit angefangen habe aber eine lösung wäre sehr  nett!

Vielen Dank euch allen!!

Tunki
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Tunki an!   Senden Sie eine Private Message an Tunki  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tunki

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
Bleistift
Papier

erstellt am: 10. Feb. 2015 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonderjunge 10 Unities + Antwort hilfreich

2015-02-1015_31_29-CATIAV5-GRC5.3.0-vw_wob_def-PART89.jpg

Hi Blöderjunge,
meinst du das?

Ich bin dir nicht sicher wie du das so meinst.

------------------
Grüße Knut
aus Wolfsburg

XING

CLICK OK TO TERMINATE   

Blonderjunge
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2015 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Blonderjunge
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2015 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jetzt bloß noch mit zwei versichden abständen
und höfflich wenns geht!

ps Neveau ist keine Handcrem

Tunki
Mitglied

Software:
Catia V5 R24
Windows 7
Office 2013
Bleistift
Papier

erstellt am: 10. Feb. 2015 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blonderjunge 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ist ganz einfach,
mach das ganze einfach zweimal in unterschiedlichen Bodys.

------------------
Grüße Knut
aus Wolfsburg

XING

CLICK OK TO TERMINATE   

Blonderjunge
Mitglied

erstellt am: 10. Feb. 2015 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das dachte ich mir schon danke!
Danke auch für die höffliche antwort!

LG Blonderjunge

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz