Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Catia arbeitet zu langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48
  
erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia arbeitet zu langsam (2729 mal gelesen)
salimon1.0
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von salimon1.0 an!   Senden Sie eine Private Message an salimon1.0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salimon1.0

Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 02. Feb. 2015 22:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe for kurzem einen Dell M4800 (i7-4910MQ) mit nividia Quadro K 2100 gekauft. Leider funktioniert Catia V5 R21 nicht wirklich. Es funktionieren zwar alle Bereiche wie Part Design, Assembly Design, Generative Shape Design), doch das Wechseln einzelner Bereiche in den anderen (z.B. vom Part Design ins GSD) oder auch der Aufruf Skizze dauern sehr lange (mind. 30 Sekunden und länger). Das passiert auch von Beginn an, bzw. wenn noch gar nichts kontruiert wurde. Auch das Öffnen von vorhandenden Partdateien mit sehr kleine Größe haben nehmen viel Zeit in Anspruch. Anders herum ist das Arbeiten z.B. Drehen usw. in einem großem Zusammenbau überhaupt kein Problem. Kein Ruckeln etc. Ebenso haben Änderungen der Darstellung oder oder auch das Erhöhen des Prozessorleistung keine Auswirkungen gebracht, wie schnell ich in den jeweiligen Bereich gelange. Hoffe mir kann irgenjemand weiterhelfen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2504
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 03. Feb. 2015 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salimon1.0 10 Unities + Antwort hilfreich

Die erste Idee waere mal, es mit neuem Profil / geloeschten individuellen Settings zu probieren.

LG ... Wolfi   

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

RSchulz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager



Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

Beiträge: 5541
Registriert: 12.04.2007

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 03. Feb. 2015 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für salimon1.0 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und herzlich willkommen im Forum,

das klingt für mich entweder nach einem Treiberproblem. Welche Version hast du denn installiert?

...oder; Ich kenne das Problem auch in Verbindung mit einem fehlerhaft installierten Office bzw. Redistributable von den lieben Microsoftlern. Wenn du Outlook geöffnet hast, dann versuche das mal alles ohne geöffnetem Outlook. Wenn das das Problem löst, installiere Office neu. Ansonsten müsste man mal prüfen, was die Leistung schluckt. Hier hilft manchmal der Taskmanager weiter. Bremst auch der AV aus. Hierfür haben wir z.B. spezielle Regeln angelegt, um den McAffee etwas zu optimieren.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

salimon1.0
Mitglied
TPD

Sehen Sie sich das Profil von salimon1.0 an!   Senden Sie eine Private Message an salimon1.0  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für salimon1.0

Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2015

erstellt am: 15. Feb. 2015 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hab wegen diesem Problem schon gar nicht mehr mit dem Laptop gearbeitet. Außer mit MS-Office Paket. Nun, beim herunterladen von 3ds Max merkte ich, dass ich eine falsche Bildschirmauflösung benutzte. War reiner Zufall. Hatte bis dahin keine Fehlmeldung bekommen, rein gar nichts. Wurde erst stutzig, als das Fenster zu groß war, um die Installation zu starten. Richtig eingestellt und alles läuft absolut flüssig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz