Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Bedingungen lassen sich nicht mehr auswählen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
Dassault PLM Integrationen mit der 3DViewStation, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Bedingungen lassen sich nicht mehr auswählen (1744 mal gelesen)
zwinkiekater
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von zwinkiekater an!   Senden Sie eine Private Message an zwinkiekater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwinkiekater

Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2006

Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU
@ 3.60GHz 3.60 GHz
16,0 GB
64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor
NVIDIA Quadro K2000
Windows 10 Pro, Version 22H2
Installiert am ‎03.‎04.‎2022
Betriebssystembuild 19045.2364
Windows Feature Experience Pack 120.2212.4190.0
Mozilla Firefox
Mozilla Thunderbird
Onshape CAD

erstellt am: 20. Jan. 2015 17:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich arbeite mit CATIA V5 R21 und habe da ein seltsames Phänomen: 

Die unter dem Bereich "Bedingungen" angelegten Bedingungen meiner Produkte lassen sich bei mir nicht mehr auswählen, nachdem ich irgend eine andere Aktion im Produkt ausgeführt habe. Normalerweise sollte ja jedes Element im Bereich "Bedingungen" vorselektiert werden, wenn man mit der Maus darüber fährt - dies funktioniert bei mir nicht mehr. Die Bearbeitung der Bedingungen per Doppelklick ist allerdings noch möglich, nur eine Mehrfach-Selektion geht nicht mehr.

Will ich z.B. in diesem Zustand den Bereich "Bedingungen" (oder einzelne Bedingungen) ausblenden, wird gleich das gesamte Produkt ausgeblendet.

Wenn ich das Produkt in einem neuen Fenster öffne, geht erst einmal alles wieder ganz normal - bis ich im Produkt eine andere Aktion durchführe.

Hat jemand auch dieses Problem und kennt ggf. einen Hinweis, wie das abzustellen ist?

------------------
Bei einer Katze, die ihr Frühstück will, gibt es keine "Schlummer"-Taste! Michael, Trixi und Mark.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 20. Jan. 2015 17:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für zwinkiekater 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Ist der Produktauswahl-Filter aktiviert (rechts oben, Zahnrad mit Cursor)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

zwinkiekater
Mitglied
Rentner

Sehen Sie sich das Profil von zwinkiekater an!   Senden Sie eine Private Message an zwinkiekater  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für zwinkiekater

Beiträge: 9
Registriert: 02.06.2006

erstellt am: 21. Jan. 2015 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

ja, der war aktiv (hab ich meistens an, weil ich praktisch immer das ganze Teil selektieren möchte). Ausschalten hat sofort geholfen, vielen Dank. 

Ich arbeite erst seit Anfang Dezember mit der V5 R21. Bei der V5 R19 vorher ist mir dieses Verhalten noch nie aufgefallen, dabei habe ich den Produktauswahl-Filter normalerweise immer an. Na ja, CATIA ist halt auch nur ein Mensch...

------------------
Bei einer Katze, die ihr Frühstück will, gibt es keine "Schlummer"-Taste! Michael, Trixi und Mark.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz