Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Aufbau Strukturbaum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.
  
KISTERS 3DViewStation: Mit Modellbasiertem Design zum Modellbasierten Unternehmen , eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Aufbau Strukturbaum (2524 mal gelesen)
Stuffinator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stuffinator an!   Senden Sie eine Private Message an Stuffinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stuffinator

Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2015

erstellt am: 10. Jan. 2015 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Strukturbaum.jpg

 
Hallo,
ich habe Catia vor kurzem neu installiert und seit dem sieht mein Strukturbaum wie im Anhang aus.
Ist jetzt sicher nichts weltbewegendes aber mich stört bzw. irritiert, dass ich unter dem Produkt "ZSB_Haus" den Punkt "Produkte" zum aufklappen habe. Bin es eigentlich gewohnt, dass direkt alle Produkte/Parts danach kommen ohne unter einem extra Punkt/Reiter zu sein. Kann mir jemand sagen mit welcher Einstellung ich das wieder ändern kann?

Vielen Dank im Voraus!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

joehz
Mitglied
Freiberuflicher Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von joehz an!   Senden Sie eine Private Message an joehz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für joehz

Beiträge: 1057
Registriert: 25.11.2006

Win7 Pro 64 + Ubuntu + Irix6.5.20
Dell Precision M6600 i7-2960XM 2.7GHz 16GB
NVidia Quadro M5010
Catia V5R19
VB6Pro.SP6/VBA 6.5.1053

erstellt am: 10. Jan. 2015 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stuffinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Halo Stuffinator,

das klingt nach einer Options-Einstellung.

Für welches Release?

Tschau,
Joe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stuffinator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stuffinator an!   Senden Sie eine Private Message an Stuffinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stuffinator

Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2015

erstellt am: 10. Jan. 2015 21:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2461
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 11. Jan. 2015 05:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stuffinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja, das ist in Tools-Options einstellbar.
Den Pfad dorthin weiss ich jetzt auch nicht, 'Nodes Customization' koennte evtl. ein Stichwort sein.

Es gibt jedenfalls einen Schalter 'Products' - Knoten ja/nein.

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Stuffinator
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Stuffinator an!   Senden Sie eine Private Message an Stuffinator  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Stuffinator

Beiträge: 3
Registriert: 10.01.2015

erstellt am: 11. Jan. 2015 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Optionen.jpg

 
Ja, gibt dieses Menü, aber da kann ich bei "Produktknoten" nichts machen... Bei Inaktivieren tut sich nichts...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur




Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

Beiträge: 2461
Registriert: 04.12.2004

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 11. Jan. 2015 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Stuffinator 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Stuffinator:
Ja, gibt dieses Menü, aber da kann ich bei "Produktknoten" nichts machen... Bei Inaktivieren tut sich nichts...

Schonmal gut, dass Du es gefunden hast - In Tools-Options gibt es verdammt viel, und wenn ich das aus der Erinnerung herauskramen muss (daheim habe ich nirgends CATIA, und am Sonntag bin ich nun mal daheim), ist nicht sicher, ob das fuer jemand anderen nachvollziehbar ist 

Vermutlich musst Du CATIA neu starten ...

Ich kann Dir das aber nicht praezise erklaeren, denn die, fuer die ich arbeite, haben diesen Knoten abgeschaltet und meist auch die Einstellung gesperrt 
Ich kenne diese Option nur aus Schulungsunterlagen 

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz