Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Löschen mehrerer Parts

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Effektiver Know-how-Schutz von sensiblen Produktdaten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Löschen mehrerer Parts (1695 mal gelesen)
Cliff
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Cliff an!   Senden Sie eine Private Message an Cliff  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Cliff

Beiträge: 116
Registriert: 03.06.2013

erstellt am: 05. Jan. 2015 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab grad eine STEP reingeladen und als CATParts und -Products gesichert. Dabei handelt es sich um eine Raupenlaufwerk, bestehend aus irgendwo 1000 Teile oder so.
Leider hat mein Zulieferer das Ding auf die falsche Spurweite konstruiert, die ich nun ändern muß.
Versuch 1: Ich wollte über den Befehl "Neu aus" je ein rechtes und ein linkes Fahrschiff generieren, indem ich das komplette Laufwerk reinlade, das nicht benötigte Schiff durch Rahmen ziehen anwähle und die so gewählten Parts und Products lösche. Problem: Der Befehl löschen steht bei so vielen Teilen nicht zur Verfügung. Die Teile nach und nach einzeln auswählen und löschen ist bei 500 Teilen etwas sinnlos, zudem ich das Ganze ja 2x für die linke und rechte Ausführung machen muß. Zur Ergänzung: die betroffenen Teile sind im Strukturbaum allesamt schön miteinander gemischt...
Versuch 2: Die Teile eines Schiffs gruppieren und anschließend einen Offset setzen funzt FAST. Leider ist der Hauptrahmen (beide Schiffe) in einem Unterprodukt. Beim Anwählen durch einen per Maus gezogenen Rahmen wird der Rahmen des "falschen" Schiffes mitgruppiert und somit greift der Offset nicht für dieses Teil. D.h. Kette, Motor, Rollen, etc. wird auf die Richtige Spurweite gesetzt, die beiden Schiffrahmen halten jedoch ihre ursprüngliche Weite. Auch mit so Scherzen wie Verankern bestimmter Teile konnte ich dem Problem nicht beikommen.
Versuch 3: Generieren eines CATParts aus dem CATProduct, dieses Part dann klonen und in jedem Klon eine Hälfte des Gesamtlaufwerks löschen. Das geht, jedoch geht die Strukturierung des Baumes (Products/Parts) wie sie aus dem Step erstellt wurde verloren.

Welche Ideen habt ihr, wie ich dem Problem beikommen kann. Mich persönlich wurmt halt, daß mir für das Löschen von rund 500 Teilen kein Löschbefehl zur Verfügung steht. Weder über RMB noch über Pulldown "Bearbeiten".

Hmmm...

Noch dazu ist das meine erste Amtshandlung, nachdem heute morgen meine Festplatte das zeitliche gesegnet hat und ihr nur noch eine Datenrettung helfen kann...

Cliff

------------------
Frei nach Pippi Langstrumpf: Widdewiddewitt - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 05. Jan. 2015 18:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Cliff 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Das man nicht mehrere Parts/Products löschen kann ist mir neu.
Lösungsansätze dazu:
- vor dem Selektieren die "Produktauswahl" (Zahnrad mit Cursor-Pfeil) aktiveren (danach wieder deaktivieren!) und dann löschen (Entf)
- falls in de Teilenummer/name die Seite (links/rechts) codiert sind: mit der Suche die Products (CATParts, CATProducts und Components) selektieren und entfernen

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz