Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  CATIA V5 Allgemein
  Auswahl Fläche 2. Körper mit Referenzkopie aus 1. Körper

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min
  
KISTERS 3DViewStation: Effektiver Know-how-Schutz von sensiblen Produktdaten, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Auswahl Fläche 2. Körper mit Referenzkopie aus 1. Körper (672 mal gelesen)
Austmannchemie
Mitglied
Wirtschaftschemiker


Sehen Sie sich das Profil von Austmannchemie an!   Senden Sie eine Private Message an Austmannchemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Austmannchemie

Beiträge: 33
Registriert: 21.12.2014

Win 8.1, CATIA P3 V5R21

erstellt am: 22. Dez. 2014 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ZylinderschraubeM8.CATPart

 
Hallo,
ich habe folgendes Problem: bei der Herstellung ein Zylinderschraube (Rembold, Einstieg in CATIA V5, 4. Auflage) soll von einem zweiten Körper eine Tasche abgezogen werden. Das Profil für die Tasche ist eine Skizze aus dem ersten Körper. Leider lassen sich bei "Definition der Tasche" die Flächen des Kegelstumps (2. Körper) nicht auswählen. Der Autor des Buchs arbeitet aber mit V5R16 ... liegt es daran?
Anbei die Datei mit den beiden Körpern.

Vielen Dank!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

Beiträge: 12005
Registriert: 30.11.2006

CATIA V5R19

erstellt am: 22. Dez. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Austmannchemie 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Willkommen im Forum.
Du arbeitest wirklich mit R10? Das Release ist doch schon über 10 Jahre alt.
Das kann mit Sicherheit keiner mehr nachstellen was an R10 anders ist zu modernen Releases.
Du brauchst doch nur den 2. Körper aktivieren -> Funktion "Tasche" starten -> die Skizze im Baum selektieren -> bis letzte einstellen (ggr Richtung oder Seite umkehren)
Ich würde die Schraube anders aufbauen (den Innensechskant in eigenen Körper und nicht nur die Spitze)

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Austmannchemie
Mitglied
Wirtschaftschemiker


Sehen Sie sich das Profil von Austmannchemie an!   Senden Sie eine Private Message an Austmannchemie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Austmannchemie

Beiträge: 33
Registriert: 21.12.2014

Win 8.1, CATIA P3 V5R21

erstellt am: 22. Dez. 2014 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bernd,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ja, so hat es gut geklappt. Bei der Übung geht es wohl unter anderem darum, mittels Booleschen Operatoren den zweiten vom ersten Körper abzuziehen. Was die Version anbetrifft... da hast Du recht. Das erklärt sich dadurch, dass ich das Programm privat für mein Hobby nutze, um .stl-Dateien für meinen 3D Drucker zu erstellen.

Ich bringe mir das Programm mit dem Buch von Rembold und anderen Büchern selbst bei. Ich bin also kein Ingenieur bzw. professioneller Konstrukteur.

Schöne Weihnachten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz