Hallo und guten Tag allerseits,
ich bin neu hier und habe direkt eine Frage:
Gerade bin ich damit beschäftigt, eine Simulation im Photo Studio aufzunehmen. Dazu habe ich eine rechteckige Umgebung erzeugt, diese mit texturiertem Material versehen und das bewegte Objekt in dieser Umgebung platziert.
Im Screenshot "Photostudio" ist die Umgebung mit dem Objekt oben zu sehen.
Darunter habe ich einen transparenten Block modelliert, der Wasser darstellen soll.
Durch eine weitere Simulation wird dieser Block nach oben in die Umgebung hereingeschoben, die Umgebung soll im Video geflutet werden. Das klappt alles soweit, allerdings ist der Wasserblock schon vor dem Hochfahren im Video sichtbar.
Scheinbar ist der Boden der rechteckigen Umgebung auf eine seltsame Art transparent, und zwar nur beim Rendern bzw. in der Rendervorschau.
Screenshot "Kamerasicht" zeigt die ganz normale Ansicht während der Bearbeitung aus Perspektive von Kamera 1. Screenshot "Rendervorschau" zeigt die gleiche Ansicht in der Rendervorschau: Der Wasserblock ist zu sehen, obwohl er seine Position nicht verändert hat.
Was kann ich tun, damit der Block erst beim Durchtreten der unteren Umgebungswand sichtbar wird?
Vielen Dank im voraus!
pastulla
PS: hoffentlich hat das Anhängen geklappt..
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP