| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Reinstallation möglich? (2302 mal gelesen)
|
FrederikH Mitglied Student
 Beiträge: 4 Registriert: 03.11.2014 Intelcore I7; 4GB 64 bit Win7 HP Catia Student V5-6R2013
|
erstellt am: 03. Nov. 2014 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Guten Tag Catia V5 user! Ich habe ein problem. Ich musste meinen PC auf Werkseinstellungen zurücksetzten lediglich einige Tage nachdem ich mit der "Catia summer 2014" aktion eine kostenlose studentenversion von CatiaV5 erworben habe. Nun habe ich versucht dieses programm erneut zu installieren, allerdings bin ich auf ein problem mit der Lizens gestoßen. Vielleicht hilft dieser Screenshot der Fehlermeldung. 
mfg, Frederik [Diese Nachricht wurde von FrederikH am 04. Nov. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 03. Nov. 2014 17:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikH
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Hast du noch das Lizenz-File? Hast du dies "installiert"? Hast du die Installations-Anleitung befolgt? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
 Beiträge: 4 Registriert: 03.11.2014 Intelcore I7; 4GB 64 bit Win7 HP Catia Student V5-6R2013
|
erstellt am: 04. Nov. 2014 14:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo bgrittmann, Systeminfo hinzugefügt  Ja ich habe die Lizenz-File noch und habe Catia Student V5-R2013 genau wie zuvor installiert indem ich diese Anleitung befolgt habe. Das Program wurde auch wie vor dem Zurücksetzen meines Windows' installiert, allerdings konnte ich dann mit dem "Nodelock Management tool" nicht die Lizens-Datei "öffnen" wie zuvor, da der oben gezeigte Error auftrat. Falls mehr Infos zu meinem Computer oder Vorgehen benötigt werden, stelle ich diese selbstverständlich zur Verfügung. Vielen Dank im vorraus, FrederikH. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 04. Nov. 2014 14:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikH
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand

|
erstellt am: 04. Nov. 2014 14:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikH
>> Ich musste meinen PC auf Werkseinstellungen zurücksetzten Was bedeutet denn das? Du hast ja vermutlich die neue Lizensierung "DSLS", und da gibt es ein Hilfsprogramm zur Bestimmung der Target-ID, der Rechner-Identifizierung. Lass das mal laufen und vergleiche die Target-ID mit der in Deiner Lizenzdatei. Es sieht ganz danach aus, als müsstest Du eine Umlizensierung und eine neue Lizenzdatei beantragen.
------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Nov. 2014 15:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich habe versucht den Pfad manuell zu erstellen und auch die lizensdatei "reinzuziehen" falls es das ist was du meinst bgrittmann allerdings ohne erfolg und wieder mit dem gleichen fehler. Zur lizensierung wurde "noch" mt LUM gemacht Rainer Schulze. Ist eine relizensierung dennoch möglich? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 04. Nov. 2014 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke an alle die mir geantwortet haben, mein Problem hat sich von alleine gelöst, der Fehler ist nicht erneut aufgetreten  Ein großes Lob an diese community für die schnellen Antworten! Mfg, Frederik H. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |