Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Eine Konstruktiontabelle für verschiedene Bauteile

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Eine Konstruktiontabelle für verschiedene Bauteile (964 mal gelesen)
T.Pundt
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von T.Pundt an!   Senden Sie eine Private Message an T.Pundt  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Pundt

Windows 7
Catia V5-6 R2014

erstellt am: 28. Okt. 2014 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit meherere Bauformen in eine Konstruktionstabelle zu packen? Der Istzustand sieht so aus, das wir bislang für jedes Bauteil eine Konstruktionstabelle haben. Jetzt war meine Überlegung, ob es nicht möglich wäre die Exceltabellen zusammen zu fassen und alle 3D-Modelle (Vorlagen) auf eine Konstruktionstabelle zu verknüpfen? Ich habe jetzt einen kleinen Versuch gestartet, jedoch habe ich das Problem das ich in der ersten Zeile die einzelnen Parameter von Bauteil1 habe und z.B. in Zeile fünf die Parameter von Bauteil2. Wenn ich jetzt die Tabelle an das Bauteil2 hängen will zeigt er mir nur die Parameter die in der ersten Zeile stehen an (von Bauteil1). Schaut CATIA immer nur auf die erste Zeile oder gibt es da eine andere Möglichkeit? Jedes Bauteil dient als Vorlage.

Vielen Dank.

Gruß Timo 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 28. Okt. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Pundt 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Timo,

grundsätzlich würde ich davon abraten das zu tun, da man schnell den Überblick verliert.

Zusätzlich, wie du schon beschrieben hast, kommt es dann zu Problemen bei der Parameterzuweisung.

Dies könntest du noch vermeiden, indem du die Werte der Bauteile nicht untereinander sondern nebeneinander kopieren müsstest.

Wenn dann aber aus Bauteil1 der Parameter z.B. "Laenge" in dem Bauteil2 auch existieren würde, hättest du am Ende nur Müll.

Also, Schuster bleib bei deinen Leisten.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz