Hallo Forum,
ich habe folgendes Problem ich muss ein Bauteil zeichnen und mittels Parameter verschieben, um es quasi an Ort und Stelle mit den verschiedenen Bauteilen zusammen zu bauen.
Ich habe die Ebenen vom Blechteil in mein part importiert es soll so funktionieren, dass wenn ich den Ausschnitt aus dem Blech verschiebe sich das neue Bauteil mitverschiebt. Ich habe meine Skizze
des neuen Bauteils angefertigt und dann über die Parameter des Blechteils verschoben in X,Y,Z und dann kam der Fehler: "...schneidet sich selbst". Habe gemerkt, dass meine Skizze nicht mehr an dem
entsprechenden Skelett fixiert ist. Keine Ahnung wieso die Skizze die auf dem Skelett festgenagelt ist mit Bedingungen wird auch alles grün angezeigt sich dann verschiebt?
Habe nun 3 mal neu angefangen und auf verschiedene Linien meine Skizze referenziert, allerdings
es gibt immer Fehler, dass sich etwas schneidet oder an sieht am Bauteil das es Bohrungen oder andere Sachen nicht mit verschoben hat. Kann mir jemand helfen wie man das richtig macht was muss ich beachten?
Gruß TommyCAD
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP