Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Kopierte Verknüpfung welche ich in mein Part eingefügt habe macht ärger.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kopierte Verknüpfung welche ich in mein Part eingefügt habe macht ärger. (972 mal gelesen)
TommyCAD
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TommyCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TommyCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommyCAD

Windows 7 Professional Catia V5.19

erstellt am: 22. Okt. 2014 18:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Forum,

ich habe folgendes Problem ich muss ein Bauteil zeichnen und mittels Parameter verschieben, um es quasi an Ort und Stelle mit den verschiedenen Bauteilen zusammen zu bauen.

Ich habe die Ebenen vom Blechteil in mein part importiert es soll so funktionieren, dass wenn ich den Ausschnitt aus dem Blech verschiebe sich das neue Bauteil mitverschiebt. Ich habe meine Skizze
des neuen Bauteils angefertigt und dann über die Parameter des Blechteils verschoben in X,Y,Z und dann kam der Fehler: "...schneidet sich selbst". Habe gemerkt, dass meine Skizze nicht mehr an dem
entsprechenden Skelett fixiert ist. Keine Ahnung wieso die Skizze die auf dem Skelett festgenagelt ist mit Bedingungen wird auch alles grün angezeigt sich dann verschiebt?

Habe nun 3 mal neu angefangen und auf verschiedene Linien meine Skizze referenziert, allerdings
es gibt immer Fehler, dass sich etwas schneidet oder an sieht am Bauteil das es Bohrungen oder andere Sachen nicht mit verschoben hat. Kann mir jemand helfen wie man das richtig macht was muss ich beachten?

Gruß TommyCAD 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Vespafahrer
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Vespafahrer an!   Senden Sie eine Private Message an Vespafahrer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Vespafahrer

Intel® Core™i7 CPU
4930MX @ 3GHz
3.2GHz, 32 GB RAM

erstellt am: 22. Okt. 2014 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TommyCAD 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus,

das ist, ohne das Teil zu sehen, schwierig zu beantworten.
Hast Du mit positionierten Skizzen gearbeitet? Geht der Skizzenursprung mit oder bleibt der wo er ist? Sind die Linien in der Skizze auf die H/V Achsen referenziert oder zeigen die nach "außen" z.B. auf ein Achsensystem.......
Part oder Product? Aktualisiert sich der geänderte Parameter auch wirklich?

Fragen über Fragen...
Kannst Du das Teil/Product mal hochladen?

Gruß
Daniel

TommyCAD
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von TommyCAD an!   Senden Sie eine Private Message an TommyCAD  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TommyCAD

erstellt am: 22. Okt. 2014 19:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

22-10-_2014_19-30-04.jpg

22-10-_2014_19-37-32.jpg

22-10-_2014_19-51-18.jpg

Hallo Vespafahrer,

vermutlich liegts daran, dass ich mit den positionierten Skizzen noch nicht so bewandert bin.
HIer mal ein Screenshot des Skelettes was ich im neuen Part erstellt habe inkl. dem Import aus dem bestehenden Blechpart. Frage was soll ich bei Ursprung und Ausrichtung bei meinem Fall am besten verwenden. Auf was muss ich besonders achten damit es gut geht wenn ich die Skizze an mein Skelett pinne?

MFG TommyCAD

[Diese Nachricht wurde von TommyCAD am 22. Okt. 2014 editiert.]

TommyCAD
Mitglied
Student

erstellt am: 23. Okt. 2014 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo seit ich alle Skizzen auf einen Projektionspunkt leite scheint es zu funktionieren...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz