| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Einschätzung Zeitaufwand Gehäuse Kombigerät oder Head up display (1075 mal gelesen)
|
AndiH1 Mitglied

Beiträge: 287 Registriert: 01.07.2010 Windows 7 Professional Intel (R) Xeon (R) E5-1620 0 @ 3.60GHz 3.60Hz 16GB 64bit CATIA V5 *************R24
|
erstellt am: 22. Okt. 2014 09:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, ich würde mich für eine Zeitauwandseinschätzung für die Konstruktion eines Gehäuses für ein Head up Display oder Kombigerät interessieren. Geht um die 3D Auslegung für die Erzeugen eines Rapidprototyping Teiles, also somit ohne Entformung u. der gleichen. Wäre interessant eine Aussage zu hören von jemanden der aus diesem Konstruktionsbereich kommt. Sehr interessant wäre auch noch, wie der Unterschied ist wenn man das Ganze mit "GSD" aufbaut oder, wie man das wahrscheinlich im professionellen Gehäusebereich macht, mit "functional molded parts" Es geht mir um die reine 3D CAD Erzeugungszeit - ohne irgendeinen Abstimmungsaufwand. Alle Innenteile sind gegeben und müssen lediglich durch das Gehäuse eingehaust und getragen werden. vielen Dank schon mal für alle Anregungen Gruß Andi Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 22. Okt. 2014 14:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 23. Okt. 2014 16:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
Das ist ueberhaupt nicht serioes abzuschaetzen. Das haengt zuallermindestens mal davon ab, wieviele Details mit reinsollen. OK, Rapid Prototyping bedeutet, dass Du vermutlich Quick&Dirty arbeiten kannst, da das Modell hinterher fuer die Tonne sein wird. Kann also sein, dass Du mit den acht Stunden hinkommst. Aber nur, solange Sonderwuensche und Aenderungen ausbleiben (ist mir noch nie passiert ) ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 23. Okt. 2014 20:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 23. Okt. 2014 20:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
|
Vespafahrer Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 818 Registriert: 12.02.2007 ____________________ Dell Precision M6800 Win 10 Pro 1903 NVIDIA Quadro K3100M Intel® Core™i7 CPU 4930MX @ 3GHz 3.2GHz, 32 GB RAM ____________ CATIA V5R19-28 SolidWorks 2018 SP5
|
erstellt am: 24. Okt. 2014 18:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für AndiH1
Servus, Zitat: Original erstellt von Thomas Harmening: f(x)= Eingangsgrösse x Skill des Anwenders x Störfaktor = Benötigte Zeit
dann rechnen wir doch mal mit der Formel wenn wir schon eine haben. Folgendes werde ich einsetzen: Eingangsgrösse = ? Skill des Anwenders = ? Störfaktor = ? In die Formel einsetzen: f(x)= ? x ? x ? f(x)= ?^3 Gruß Daniel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |