| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Skizze an importierten Flächen ausrichten (1069 mal gelesen)
|
TommyCAD Mitglied Student

Beiträge: 95 Registriert: 06.04.2012 Windows 7 Professional Catia V5.19
|
erstellt am: 21. Okt. 2014 13:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Forum, ich habe ein Assembly in das ich ein Part eingefügt habe. Jetzt habe ich von einem anderen Part Linien und Flächen importiert. Ich möchte nun, dass meine Skizze auch das Gitter gemäß der importierten Flächen ausgerichtet wird und nicht an dem Koordinatensystem des neuen Parts. Wie im Bild zu sehen hat sich das Gitter bzw. die Skizze nach dem anklicken der ausgewählten importierten Fläche nicht nach dieser Fläche ausgerichtet sondern nach der des Parts. Ich möchte allerdings mit alles an den importierten Flächen ausrichten, da dies viel einfacher zu zeichnen ist. Mfg TommyCAD Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Okt. 2014 13:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TommyCAD
|

|
erstellt am: 21. Okt. 2014 14:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 21. Okt. 2014 15:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für TommyCAD
Hallo Thomy, Das ist nicht weiter schwierig, Du kannst (musst aber nicht - wenn Du einfach weiterklickst, passiert genau das, was Du nicht haben wolltest) bei der positionierten Skizze angeben, wie Deine Skizze ausgerichtet werden soll. - Ebene (die musst Du angeben)  - Mittelpunkt - eine der beiden Achsrichtungen (die andere ist -Ueberraschung- senkrecht dazu) Im Definitionsfenster der positionierten Skizze siehst Du all diese Optionen. Wenn Du es falsch gemacht hast, kannst Du das auch nochmal aendern (Rechtsklick -> Change Sketch Support). LG ... Wolfi ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Okt. 2014 18:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|