| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Beschriftung im Assembly Design (1641 mal gelesen)
|
oktagon1 Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 07.05.2013 CATIA V5 R20_7_64 W7_SP1_64 Intel Xeon_W3670@3.2GHz, 16GB RAM
|
erstellt am: 10. Sep. 2014 11:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, eine Baugruppe enthält verschiedene Parts. Diese möchte ich gerne zu Präsentationszwecken mit Nummern und Partname versehen. Über das Menü "Anmerkungen" (s. Anhang) komme ich nicht weiter. Es wird jedesmal nur eine gelbe Flagge ohne Text angezeigt. Eine Beschriftung der Parts durch Taschen oder Blöcke mit Hilfe von Skizzen dauert zulange. Notfalls werde ich einen Screenshot machen und diesen in Word etc. mit Text versehen. Ist halt nicht so elegant. ) Danke für eure Unterstützung und Gruss, Oktagon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Sep. 2014 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oktagon1
|
oktagon1 Mitglied
 Beiträge: 6 Registriert: 07.05.2013 CATIA V5 R20_7_64 W7_SP1_64 Intel Xeon_W3670@3.2GHz, 16GB RAM
|
erstellt am: 10. Sep. 2014 11:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Jochen, leider nicht. Wie gesagt, dort habe ich schon alles versucht. Vielleicht übersehe ich etwas? Das Kontextmenü sagt " Geometrisches Element auswählen" --> wird getan. Texteditor öffnet sich, Text wird eingegeben, gelbe Flagge erscheint, Ende der Anwendung. (s. Anhang) **Grübel** Danke und Gruss, Oktagon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 10. Sep. 2014 13:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für oktagon1
|