Hallo zusammen!
Mir stellt sich folgendes Problem:
Ich würde gerne verschiedene Varianten einer Tasche aus einer Skizze erzeugen. Das ganze soll mit einer Regel gesteuert werden, die abhängig von einem Parameter (Modifikation = 1,2,3..) das entsprechende Profil innerhalb der Skizze aktiviert und die anderen Profile in Konstruktionselemente umwandelt. Wenn ich jedoch im Regeleditor eine einzelne Linie im Strukturbaum anwählen will, wird immer gleich die ganze Skizze ausgewählt.
Meine Frage ist jetzt also, ist es überhaupt möglich einzelne Profile mit einer Regel zu Konstruktionselementen zu machen?
Habe zu dem Thema bisher einen interessanten Thread gefunden http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum139/HTML/003344.shtml, wobei ich nicht ganz verstehe wie Track Daniels sein Problem im letzten Kommentar löst...
PS: Mir ist klar, dass ich im Anschluss daran Probleme mit entstehenden B-Rep Elementen bekommen kann, das soll hier aber ausgeklammert werden.
PPS: Sollte dieser Thread besser in der Rubrik Programmieren aufgehoben sein bitte einfach verschieben.
Ansonsten schon mal vielen Dank für jede Hilfe!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP