Das ist eigentlcih ganz einfach, doch für nicht geübte nicht zu empfehlen.
Geh in die Datei: "VisualizationRepository.CATSettings"
hier findest du den Eintrag, nachdem du die Größe zuvor in Catia editiert hast: "AxisSystemLength"!
Diesen löscht du erst einmal einfach.
(zuvor die CATSetting Datei sichern.)
Catia neu starten und TaDa die Ebenen haben die zuvor eingestellte Größe und dein Achsensystem ist auf das normale wieder geschrumpft.
Jetzt gibts nur einen bzw. zwei Hacken. Sobald du wieder in Tools-Optionen gehst, (ein Klick reicht hier) bekommt Catia das Spitz und verbessert den Fehler. Bei neueren Versionen von Catia R21 z.b. wird der Fehler beim Programmstart sogar verbessert und da ist dies nicht mehr möglich.
Ich habe z.b. aber einfach meiner Startapplication ein Austauschen dieser Datei beim starten von Catia hinzugefügt.
Achtung: Die ist sicherlich kein normaler weg, und nur bei richtiger Anwendung möglich.
Auch ist ein Ändern und das ist der zweite Hacken, mit der ganzen Prozedur wieder verbunden. Auch werden, da die Dateien ausgetauscht werden, alle anderen Settings die in diese Datei geschrieben werden nicht berücksichtigt. Finger also weg wer nicht im Settingschaos landen will.
Bei Gelegenheit lade ich ein weiteres Catia Video hoch wie es zu realisieren ist.
https://www.youtube.com/user/SchwarzMaximilian
------------------
Gruß,
Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???
[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 03. Sep. 2014 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP