Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Grafik Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Grafik Probleme (1314 mal gelesen)
froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 26. Aug. 2014 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Grafik.jpg

Hallo zusammen,

seit der Umstellung auf R22 habe ich folgendes Problem. Ich öffne mein Produkt, aktiviere mein Part und arbeite damit. Wenn ich es dann unter einem neuen Namen abspeicher, kann ich nichts mehr sehen auf dem Bildschirm. Als wenn sich die grafische Einstellung ändert. Ich sehe nur noch Elemente, wenn ich das GeoSet aktiviere. Dann aber auch nur die Konturen, keine Flächen und nichts mehr ist sichtbar. Ich habe mal ein Screenshot angehangen, um das zu verdeutlichen. Es hilft nur noch ein Catia Neustart. Jemand eine Idee, was das sein könnte?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 26. Aug. 2014 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo froggy,

hast du mal versucht die Settings zu löschen?
Ist das Problem dann immer noch da?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Sehen Sie sich das Profil von froggy an!   Senden Sie eine Private Message an froggy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für froggy

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 26. Aug. 2014 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Uwe,

ja, habe ich gemacht. Problem ist immer noch da.

------------------

RSchulz
Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

Sehen Sie sich das Profil von RSchulz an!   Senden Sie eine Private Message an RSchulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für RSchulz

@Work
Lenovo P510
Xeon E5-1630v4
64GB DDR4
Quadro P2000
256GB PCIe SSD
512GB SSD
SmarTeam V5-6 R2016 Sp04
CATIA V5-6 R2016 Sp05
E3.Series V2019
Altium Designer/Concord 19
Win 10 Pro x64

erstellt am: 26. Aug. 2014 12:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Froggy,
welches Servicepack verwendest du und wie ist deiner Rechnerausstattung?

Hast du mal einen neueren Grafikkartentreiber ausprobiert? BTW habt ihr auch die Rechner aktuallisiert bzw evtl. auch auf Win8 ? Bei derartigen Dingen, ist entweder ein Bug direkt aus der Software verantwortlich; in diesem Fall würde ich dann auch ein Unload/Reload-Problem tippen; oder es sind abhgängige Komponenten nicht passend, aktuell oder in entsprechender Version. In diesem Fall würde ich auf .Net, redistributables oder eben falsche Treiber tippen.

Wenn das Problem reproduzierbar ist und auf einem zertifizierten Rechner nachvollziehbar, dann solltet ihr das in Richtung DS melden. Sollte es nur auf diesem Rechner auftreten und reproduzierbar sein, dann würde ich beim Treiber der Grafikkarte oder direkt allen Treibern des Rechners ansetzen und diese aktualisieren. Sollte es nur in bestimmten Fällen auftreten, bräuchte man mehr Informationen.

------------------
MFG
Rick Schulz

Nettiquette (CAD.de)  -  Was ist die Systeminfo?  -  Wie man Fragen richtig stellt.  -  Unities

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 26. Aug. 2014 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

PC.JPG

Service Pack 5 und Hotfix 12

Im Anhang die Ausstattung vom Rechner.

Ich kann hier nichts ausprobieren. Sitze bei OEM im Haus.

------------------

Rainer Schulze
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 26. Aug. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Im Anhang die Ausstattung vom Rechner.

Nun ja - das ist schon eine gute Kiste.
Aber entscheidend sind Typ der Grafikkarte und die Version des Treibers...
Wir haben seit Jahren auch die Dell Precision-Baureihe und Karten der Nvidia Quadro-Baureihe. Bei Catia sind wir noch auf V5R21, aber bislang nie Probleme mit der Darstellung.

------------------
Rainer Schulze

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 26. Aug. 2014 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat auch erst angefangen mit dem Update auf R22. Mein Kollege mit dem baugleichen Rechner hat das Problem nicht. Ein andere Kollege wiederum schon. Ist nicht so ganz nachvollziehbar.

------------------

sdl
Mitglied
Computer Aided Styling

Sehen Sie sich das Profil von sdl an!   Senden Sie eine Private Message an sdl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sdl

erstellt am: 26. Aug. 2014 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Froggy,

irgendwie hört sich das so an, als wenn mit dem Abspeichern gleichzeitig auf den Darstellungsmodus, in dem man nur das aktive Objekt sieht, gewechselt würde.
Kanns Du das ausschliessen? Verwendest Du einen Hotkey?

------------------
Servus
sdl

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 27. Aug. 2014 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nein, keinen Hotkey. Ich speicher über den Save-Manager ab. Gerade schon wieder das Gleiche. 

------------------

bgrittmann
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von bgrittmann an!   Senden Sie eine Private Message an bgrittmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgrittmann

CATIA V5R19

erstellt am: 27. Aug. 2014 08:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für froggy 10 Unities + Antwort hilfreich

Servus
Schon mal die Datei mit CATDUA bereinigt?
Habt ihr die Settings vom vorherigen Release direkt übernommen, oder neu aufgesetzt)?

Gruß
Bernd

------------------
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.

froggy
Mitglied
CAD-Konstrukteurin

Catia V5 R29
Teamcenter R11
Windchill R11

erstellt am: 27. Aug. 2014 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Datei ist sauber.
Das mit den Settings kann ich nicht beantworten. Sitze ja beim OEM drin.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz