| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Grafik Probleme (1314 mal gelesen)
|
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin
  
 Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 08:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, seit der Umstellung auf R22 habe ich folgendes Problem. Ich öffne mein Produkt, aktiviere mein Part und arbeite damit. Wenn ich es dann unter einem neuen Namen abspeicher, kann ich nichts mehr sehen auf dem Bildschirm. Als wenn sich die grafische Einstellung ändert. Ich sehe nur noch Elemente, wenn ich das GeoSet aktiviere. Dann aber auch nur die Konturen, keine Flächen und nichts mehr ist sichtbar. Ich habe mal ein Screenshot angehangen, um das zu verdeutlichen. Es hilft nur noch ein Catia Neustart. Jemand eine Idee, was das sein könnte? ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur
     
 Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 08:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
|
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin
  
 Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 08:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
RSchulz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Head of CAD, Content & Collaboration / IT-Manager

 Beiträge: 5541 Registriert: 12.04.2007 @Work Lenovo P510 Xeon E5-1630v4 64GB DDR4 Quadro P2000 256GB PCIe SSD 512GB SSD SmarTeam V5-6 R2016 Sp04 CATIA V5-6 R2016 Sp05 E3.Series V2019 Altium Designer/Concord 19 Win 10 Pro x64
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 12:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Hallo Froggy, welches Servicepack verwendest du und wie ist deiner Rechnerausstattung? Hast du mal einen neueren Grafikkartentreiber ausprobiert? BTW habt ihr auch die Rechner aktuallisiert bzw evtl. auch auf Win8 ? Bei derartigen Dingen, ist entweder ein Bug direkt aus der Software verantwortlich; in diesem Fall würde ich dann auch ein Unload/Reload-Problem tippen; oder es sind abhgängige Komponenten nicht passend, aktuell oder in entsprechender Version. In diesem Fall würde ich auf .Net, redistributables oder eben falsche Treiber tippen. Wenn das Problem reproduzierbar ist und auf einem zertifizierten Rechner nachvollziehbar, dann solltet ihr das in Richtung DS melden. Sollte es nur auf diesem Rechner auftreten und reproduzierbar sein, dann würde ich beim Treiber der Grafikkarte oder direkt allen Treibern des Rechners ansetzen und diese aktualisieren. Sollte es nur in bestimmten Fällen auftreten, bräuchte man mehr Informationen. ------------------ MFG Rick Schulz Nettiquette (CAD.de) - Was ist die Systeminfo? - Wie man Fragen richtig stellt. - Unities 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin
  
 Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 13:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Rainer Schulze Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. im Ruhestand
     
 Beiträge: 4419 Registriert: 24.09.2012
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 13:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
>>Im Anhang die Ausstattung vom Rechner. Nun ja - das ist schon eine gute Kiste. Aber entscheidend sind Typ der Grafikkarte und die Version des Treibers... Wir haben seit Jahren auch die Dell Precision-Baureihe und Karten der Nvidia Quadro-Baureihe. Bei Catia sind wir noch auf V5R21, aber bislang nie Probleme mit der Darstellung. ------------------ Rainer Schulze Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin
  
 Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat auch erst angefangen mit dem Update auf R22. Mein Kollege mit dem baugleichen Rechner hat das Problem nicht. Ein andere Kollege wiederum schon. Ist nicht so ganz nachvollziehbar. ------------------  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sdl Mitglied Computer Aided Styling
 
 Beiträge: 249 Registriert: 10.06.2002
|
erstellt am: 26. Aug. 2014 17:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Hallo Froggy, irgendwie hört sich das so an, als wenn mit dem Abspeichern gleichzeitig auf den Darstellungsmodus, in dem man nur das aktive Objekt sieht, gewechselt würde. Kanns Du das ausschliessen? Verwendest Du einen Hotkey?
------------------ Servus sdl Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin
  
 Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 27. Aug. 2014 08:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
bgrittmann Moderator Konstrukteur
       
 Beiträge: 12054 Registriert: 30.11.2006 CATIA V5R19
|
erstellt am: 27. Aug. 2014 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für froggy
Servus Schon mal die Datei mit CATDUA bereinigt? Habt ihr die Settings vom vorherigen Release direkt übernommen, oder neu aufgesetzt)? Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
froggy Mitglied CAD-Konstrukteurin
  
 Beiträge: 605 Registriert: 07.09.2004 Catia V5 R29 Teamcenter R11 Windchill R11
|
erstellt am: 27. Aug. 2014 08:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|