Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Daten Transfer fuer DMU-Navigator benutzung.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co.

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Daten Transfer fuer DMU-Navigator benutzung. (1255 mal gelesen)
Elsass-Franz
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Elsass-Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Elsass-Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elsass-Franz

V5 R19

erstellt am: 19. Aug. 2014 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi.

Ich habe eine Frage bezueglich der Nutzung vom DMU-Navigator.

Wir haben bei uns ein Enovia Datenbank. Die CATParts die darin gespeichert sind, werden automatisch als cgr files konvertiert (mit einem XCAD Server) und in ein zentrales verzeichniss abgelegt.

Ich moechte nun denn DMU-Navigator benutzen.

Wenn Ich die Daten von Enovia in eine Catia session lade, bekomme Ich, fuer jedes catpart ein Download Fenster, in dem steht dass Catpart der Datenbank in ein lokales Verzeichniss (auf mein PC) schreibt.

Man hat mir gesagt, dass waehrend dieser Operation, Daten von XCAD Server auf mein PC geladen werden. Ich habe aber mehr den Eindruck, dass jede CATPart erneut tesseliert wird und die existierenden cgr gar nicht benutzt werden. Wer hat da recht ?

Weitere Frage : Ist es nicht moeglich das Verzeichniss der cgr auf dem Server zu kopieren und direkt auf mein PC zu hinterlegen (Wuerde die Ewige tesselierung ersparren).

Vielen dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 19. Aug. 2014 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elsass-Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Franz,

Nach meinem Verstaendnis stimmt etwas nicht, oder ist zumindest seltsam, mit der Datenbank.

Eigentlich sollten die cgrs vom Datenbank-Server geladen werden, falls sie noch nicht lokal auf Deinem Rechner liegen.
Hast Du diese cgrs schon einmal gezogen und es gab danach keine Aenderung mehr (sind also noch aktuelle), dann werden sie von Deiner lokalen Festplatte gezogen, wo sie nach dem erstmaligen Aufruf aus der Datenbank abgelegt wurden.

Die Geschichte mit dem Download-Fenster kenne ich gar nicht.
Keine Ahnung, was das zu bedeuten hat   

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Elsass-Franz
Mitglied
CAD Administrator

Sehen Sie sich das Profil von Elsass-Franz an!   Senden Sie eine Private Message an Elsass-Franz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Elsass-Franz

V5 R19

erstellt am: 22. Aug. 2014 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

DownloadPanel.JPG

Hallo Wolfi.

Dass Du dieses Download Fenster nicht kennst, betruebt mich ein bischen.
Ich habe mal ein Snapshot so eines Panels hier angehaengt.

Man muss ein "Backbone Connexion" machen (sagt man mir). Was bewirkt diese Funktion eigentlich ?

Danke

wolfi_z
Moderator
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von wolfi_z an!   Senden Sie eine Private Message an wolfi_z  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wolfi_z

CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-)
NX 2312 Daimler

erstellt am: 22. Aug. 2014 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elsass-Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie ich schon sagte, das Problem scheint mir vom Kern her bei Deiner Datenbank zu liegen.

Und diese kenne ich nicht.
Wir haben gar keine, und von denen, mit denen ich mal zu tun hatte, kenne ich ein derartiges Fenster nicht.

Wer ist bei Euch fuer die Datenbank zustaendig?
Den musst Du (nach meiner Vermutung) ansprechen.

LG ... Wolfi 

------------------
Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus 

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand

Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

erstellt am: 22. Aug. 2014 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Elsass-Franz 10 Unities + Antwort hilfreich

catia.png

Ich fühle mich mit der Frage ebenso überfordert wie Wolfi, aber ist denn überhaupt ein lokaler Cache = Zwischenspeicher deklariert?
Siehe Anhang.

------------------
Rainer Schulze

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz