| |  | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 | | |  | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bedingungen setzen - wie ? (2425 mal gelesen)
|
dshc95 Mitglied Technischer Produktdesigner
|
erstellt am: 18. Aug. 2014 07:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich mache hier gerade ein Nadellager bzw. eine Stützrolle und habe Probleme den Wälzkörper in die Tasche zu bedingen  Ich kann nur genau sagen das die Fläche mit der anderen eben sein soll, aber den Rest nicht, wie z.B das Oben und unten der gleiche Abstand herscht kann ich ja nicht bedingen sondern nur mit dem Kompass verschieben, sowie mit der Seite... Kann mir da einer weiterhelfen ? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Randle Mitglied CAD/PLM Consultant

Beiträge: 751 Registriert: 12.04.2003 Win10 x64 CATIA V5 R18, R19, R21, R27-30
|
erstellt am: 18. Aug. 2014 08:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dshc95
|
Joshi32 Mitglied

|
erstellt am: 18. Aug. 2014 08:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für dshc95
Guten Morgen, du kannst auch ein zweites Achsenkreuz für die Rolle erzeugen, und dieses um Rm verschieben, dann kannst die Achsenkreuze positionieren ( wird auch beim Positionieren von Bauteilen in verschiedenen Baugruppen benutzt,wenn das Teil immer an der selben Position sitzt, somit muss man das Teil nur noch reinladen und es ist am Platz), und deine Rolle um 90°, 180° und 270° drehen. Ich denke, dass das funktionieren müsste. Gruß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |