| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fehlermeldung bei Blechbiegung mit Skizze (819 mal gelesen)
|
Lippi82 Mitglied Konstrukteur
 Beiträge: 6 Registriert: 19.06.2012 Windows XP Proessional (64 bit); Intel Core i7-394;CPU@3,00 GHz 8 GB RAM; CATIA V5 R19
|
erstellt am: 14. Aug. 2014 08:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem bei einem Blechbiegeteil. Ich möchte gerne einen skizierte "wall on edge" (wir arbeiten mit der englischen Version und ich weiß nicht genau wie es auf deutsch übersetzt ist). Hierbei erscheint dann ab und an die Fehlermeldung im Anhang. Könnt ihr mir sagen was da flasch läuft? Danke und Gruß Benny Edit: Habe die Geometrie mit zugefügt. [Diese Nachricht wurde von Lippi82 am 14. Aug. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 14. Aug. 2014 09:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lippi82
|
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Aug. 2014 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lippi82
Hallo Benny, hast Du die Kante ausgewählt, an der sich auch (idealerweise) Deine Skizze befindet? Hast Du Position oder Materialseite umgekehrt? Wie Uwe schon schrieb, ohne Bild und evtl. Strukturbaum ist da schwer was zu sagen. ------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen, Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
JochenM Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 14. Aug. 2014 09:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lippi82
Mit Bild wird es klarer. Zuerst die Kante auswählen, dann "Stizzenbasiert" anschließend die Skizze. Sollte die Kante schwer selektierbar sein, die Skizze ins Noshow stellen und im Baum auswählen. ------------------ Gruß Jochen __________________ Technik lässt nicht mit sich spaßen, Techniker schon! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 14. Aug. 2014 10:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lippi82
Hallo Benny, ich vermute das du die falsche Kante des Bleches selektiert hast. Wähle die Kante die auf der HDirection deines 2D-Achsensystem liegt. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |