Tach zusammen,
seit letzter Woche habe ich nun wieder Catia V5 bei der Arbeit. Diesmal R21. Nachdem ich nun ein paar Studnen gearbeitet habe, habe ich ein ziemliches Problem:
Scheinbar zufällig, also ohne erkennbaren Zusammenhang stürzt das Programm ab, die Bildschirmauflösung geht auf 800x600 oder so zurück und ich bekomme eine Fehlermeldung, in der mir mitgeteilt wird, dass der Grafiktreiber "igxprd32" nicht mehr funktioniert und ich solle jetzt mal schöen meine Daten speichern und das System neu starten. Das funktioniert übrigens nicht, sprich ich mache jedes Mal einen Hard-Reset. Wie man sich sicher vorstellen kann ist er praktisch unmöglich damit zu arbeiten. Mal dauerts 10 Sekunden nach Programmstart, bis es kommt, mal ist es ne Stunde. Ich kann wie gesagt keinen Zusammenhang zu bestimmten Aktionen, Darstellungen oder sonstwas feststellen. Mein erster Ansatz war logischer Weise die Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Man muss dazusagen, dass wie als OS hier noch das gute Win XP haben und mein Rechner nur über Onboardgrafik verfügt. Der Treibersupport für XP ist sowohl Mainboard- als auch Prozessorseitig ziemlich eingeschränkt. Im Endeffekt habe ich einen minimal neueren Grafiktreiber gefunden und installiert. Erfolg: Null.
Jetzt steh ich da, der Admin ist im Urlaub und ich finde keinen Ansatzpunkt. Kann mir vielleicht einer von euch weiterhelfen? ISt das ein bekanntes Problem? Google weiß relativ viel im Zusammenhang mit igxprd32, aber nix bezogen auf Catia. Bin für jeden Tip dankbar!
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP