Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  OMBUNDOERR_005

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  OMBUNDOERR_005 (760 mal gelesen)
Xcell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Xcell an!   Senden Sie eine Private Message an Xcell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xcell

erstellt am: 22. Jul. 2014 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mich gerade hier neu angemeldet und hoffe es kann mir wer helfen.
Über die Suchfunktion konnte ich leider nichts finden.

Ich arbeite mit R19SP5 und bekomme ständig den Fehler:

OMBUNDOERR_005..........(ewig lang über den ganzen Bildschirm)

Ich habe mir gezwungener maßen schon abgewöhnt Parts in einem neuen Fenster zu öffnen. Aber das kommt sogar oft wenn ich Drawings offen habe.

Ist dann toll wenn ma gerade 30 Maße drin hat und CATIA dann meint so machen wa mal wieder alles weg bis zum Speicherstand.

Die Fehlermeldung ist bei mir nicht möglich weg zu klicken.
Der Fehler bleibt auch wenn ich dann wieder nur das Produkt auf habe.

Kann mir bitte wer helfen? Ich werde damit bald wahnsinnig.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 22. Jul. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xcell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xcell,

willkommen im Forum.

Mit der Fehlermeldung kann ich nichts anfangen, könnte mir vorstellen, das das löschen der Settings helfen könnte.

Des weiteren würde ich mal das aktuellste SP aufspielen.(SP9) wenn der OEM das zuläst.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration

Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

@Work
Xeon W3565
24Gbyte (DDR3-2000 MHz
AMD Fire Pro V5900 (Fire GL V)
256GB SSD (Samsung SSD 830)
500GB HD502HJ 7200Umin.
Win. 7 prof. 64bit
Pro-E Wildfire 4.0
Creo
Windchill PDM-Link 10.0
ACAD 2013 + Athena Aufsatz
ACAD 2011 % 2012
Catia V5 R19 SP9
HICAD 2014 SP2
Helios 2014
Inventor 2014
Rhino 5.0
@Home
I7 920 Extreme
6 GByte (DDR3-2000 Mhz)
ATI Radeon HD 5850
2x WD 1TB
4x Seagate a 2TB
2x WD 5TB im Raid 1
1x Samsung SSD 850 Pro 500Gb

erstellt am: 22. Jul. 2014 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xcell 10 Unities + Antwort hilfreich

Siehst du hier deine Lösung:

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum133/HTML/009752.shtml

------------------
Gruß,

Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???

Xcell
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Xcell an!   Senden Sie eine Private Message an Xcell  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xcell

erstellt am: 22. Jul. 2014 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die schnellen Antworten.

Also Settings löschen bringt garnix, daran liegt es leider nicht.

Den Link habe ich auch schon gesehen, aber so wie ich das verstehe blendet das nur die Meldung aus und behebt nicht den Fehler.

Müsste ich mal schauen ob es mir erlaubt ist das neuere SP drauf zu packen, wovon ich aber nicht ausgehe.

Sonnst noch Ideen?

xam0560
Mitglied
Konstruktion / Administration

Sehen Sie sich das Profil von xam0560 an!   Senden Sie eine Private Message an xam0560  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xam0560

@Work
Xeon W3565
24Gbyte (DDR3-2000 MHz
AMD Fire Pro V5900 (Fire GL V)
256GB SSD (Samsung SSD 830)
500GB HD502HJ 7200Umin.
Win. 7 prof. 64bit
Pro-E Wildfire 4.0
Creo
Windchill PDM-Link 10.0
ACAD 2013 + Athena Aufsatz
ACAD 2011 % 2012
Catia V5 R19 SP9
HICAD 2014 SP2
Helios 2014
Inventor 2014
Rhino 5.0
@Home
I7 920 Extreme
6 GByte (DDR3-2000 Mhz)
ATI Radeon HD 5850
2x WD 1TB
4x Seagate a 2TB
2x WD 5TB im Raid 1
1x Samsung SSD 850 Pro 500Gb

erstellt am: 23. Jul. 2014 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xcell 10 Unities + Antwort hilfreich

Das mit den Settings war klar. Sry, aber das ist immer hier im Forum eine Standardantwort, obwohl wenn man das ganze 1x googlelt sofort sieht, das es daran nicht liegen kann.
Hauptsache man hat einen Beitrag geschrieben. :-/

Die Meldung liegt wie schon beschrieben an deiner Version. Diese ist auch weiter (theoretisch) nicht schlimm. Es spricht doch auch nichts gegen ein Servicepack.
Ausser, der Kunde gibt dies vor, was ich aber weniger glaube.

Ansonnsten wirst du zu 99% schlechte Karten haben, da die Version doch schon a bissl älter ist und der Fehler / Bug ja schon behoben wurde.

Was du aber versuchen kannst, ist deine Speicherlänge zu reduzieren bzw. evtl sogar die Datein bereinigen.
Das könnte zumindest ein bisschen helfen. Das Problem wird zwar nicht verschwinden, aber es zumindest reduzieren.

Achja... Arbeitest du im Netzwerk? Wenn ja, kopier mal ne Datei auf deinen Lokalen PC und versuch es mit einem neu gestartetten Catia nocheinmal. Ich wette ne MC-Donalds Tüte das es dann weg ist.

------------------
Gruß,

Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???

Xcell
Mitglied

erstellt am: 23. Jul. 2014 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke,

das mit dem Netzwerk werde ich einmal testen, ich meine den Fehler aber auch schon gehabt zu haben als die Daten auf meinem Rechner gespeichert waren.

Das mit dem SP werde ich dann meinem Chef mal ans Herz legen, so kann ma ja nicht arbeiten wenn ständig der Fehler kommt.

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 23. Jul. 2014 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xcell 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maximilian,

Zitat:
Das mit den Settings war klar. Sry, aber das ist immer hier im Forum eine Standardantwort, obwohl wenn man das ganze 1x googlelt sofort sieht, das es daran nicht liegen kann.

Für dich ist das vielleicht klar, aber doch nicht für alle hier.;)

Die Settings zu löschen ist die einfachste Methode um grundsätzliche Probleme auszuschließen. Das das nicht immer fruchtet ist uns allen klar.
Hier kann dann aber ein dort lokalisierter Fehler von jedem User schnell ausgeschlossen werden.

Aus diesem Grund die Sache mit den Settings löschen.Ist schnell gemacht, und man kann nichts kaputt machen.

Zitat:
Hauptsache man hat einen Beitrag geschrieben. :-/

Bevor du solch Kommentare schreibst könntest du dir auch mal das Profil das Verfassers ansehen und erkennen, das dort fundierte Beiträge geschrieben werden, von denen selbst du auch schon profitiert hast.

Ich bin jetzt nicht beleidigt, aber das sollte mal gesagt werden.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz