Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V5 Allgemein
  Flanschbohrung mit Richtung?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48

erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Flanschbohrung mit Richtung? (1631 mal gelesen)
Malwiederich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Malwiederich an!   Senden Sie eine Private Message an Malwiederich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malwiederich

Catia V5/R19
XP-Professional
Intel Core 2 Quad CPU Q9550 @2.83GHz, 3,25 GB RAM

erstellt am: 24. Jun. 2014 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Flanged_Hole_01.GIF

Hallo!

Ich würde gerne einer Flanschbohrung eine andere Richtung geben als die aus der gewählten Blechfläche errechneten.
Im Bild zeigt der orangene Pfeil die Richtung an, die weiße Linie währe mein Wunsch. Mit welcher Funktion wäre das machbar?

Für Hilfe von Euch wäre ich Euch sehr dankbar.

Viele Grüße
Claus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 24. Jun. 2014 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malwiederich 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Claus,

wenn ich das richtig sehe würde dann die Bohrung parallel zum Blech verlaufen.
Wie soll das funktionieren.

Was möchtest du als Ergebnis haben?

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Malwiederich
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Malwiederich an!   Senden Sie eine Private Message an Malwiederich  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Malwiederich

Catia V5/R19
XP-Professional

erstellt am: 24. Jun. 2014 16:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Flanged_Hole_Foto.jpg

Hallo Uwe!

Danke für Deine Meldung!
Das ganze gehört zu einem Teil einer Kartuschenpistole. Dieser Flansch soll die Stange wohl etwas in Lage halten und geht schief in's Griffblech.
Habe mal ein Foto geschossen, hänge ich mal an.

Viele Grüße
Claus

PS: Kann mich leider erst morgen wieder melden.

moppesle
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von moppesle an!   Senden Sie eine Private Message an moppesle  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für moppesle

CATIA V5 R19 SP9
WIN 7 64bit

erstellt am: 25. Jun. 2014 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Malwiederich 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Claus,

Ahh jetzt ja.  

Bin mir nicht sicher ob das so einfach geht. Könnte mir vorstellen, das das evt. mit einer Surface Stamp funktionieren könnte.

Wie gesagt, das könnte knifflig werden.

------------------
Gruß Uwe

Auch Catia ist nur ein Mensch!    

Malwiederich
Mitglied

Catia V5/R19
XP-Professional

erstellt am: 25. Jun. 2014 10:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Uwe!

Vielen Dank für Deinen Tip! Dann gehe ich jetzt mal stempeln. Das in die Hopper-Fläche zu integrieren war kein Problem - nur der Hopper streikte dann leider.
Aber wie man so schön sagt:
Wenn's so leicht wäre dann würd's ja jeder machen!
Sollte ich das irgendwie hinkriegen, melde ich mich wieder...

Claus.

Malwiederich
Mitglied

Catia V5/R19
XP-Professional

erstellt am: 30. Jun. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

User_stamp_01.JPG

Cut_Out_01.JPG

Abwicklung_01.JPG

Hallo!

Ich habe zwar jetzt eine passende Variante mit einem benutzerdefinerten Stempel und anschließendem Ausschnitt gefunden, die Abwicklung sieht aber leider etwas seltsam aus. 

Viele Grüße
Claus

[Diese Nachricht wurde von Malwiederich am 30. Jun. 2014 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz