| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Aktualisierungsbutton funktioniert nicht obwohl aktiv (3039 mal gelesen)
|
Mesie Mitglied
|
erstellt am: 30. Mai. 2014 12:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin Ich werde noch verrückt! Folgendes Problem: Im Assembly Desing habe ich verschiedene Bedingungen gesetzt bei dem der Aktualisierungsbutton noch wunderbar funktionierte. Nun möchte ich eine neue Beziehung setzen und der Button leuchtet auch (blau/gelb) allerings lässt er sich nicht betätigen! WIESO??? Ich habe probeweise mal versucht, zwei Teile in einem extra Fenster miteinander in Beziehung zu setzen. Hierbei habe ich jetzt das selbe Problem! Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet! Gruß Mesie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 30. Mai. 2014 12:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mesie
Hi Mesie und willkommen im Forum. Hast du mal das Produkt gespeichert, geschlossen und geöffnet? beweg mal ein Teil mit berücksichtigung der Bedingung. Oft genügt das schon. Auch mal mit CATDUA prüfen. ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Kabuki Joe Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 05. Jun. 2014 10:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mesie
Hallo. Ich habe früher bei R19 das Problem auch gehabt. Das Button für Aktualisierung war immer an, ließ sich betätigen, ging nicht aus und hat keine Auswirkungen gehabt. Der Grund dafür waren flexible Baugruppen. Sobald wir diese Baugruppen starr gemacht haben, verschwanden auch die Probleme mit der Aktualisierung. Schau bitte nach, ob du flexible Baugruppen offen hast. Diese starr machen oder schliessen und dann schauen, ob die Aktualisierung noch spinnt.
------------------ Kabuki Joe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
martin2 Mitglied Konstrukteur

Beiträge: 1014 Registriert: 05.2002.27 Windows 11 / 64bit CATIA V5-6R2018 bis V5-6R2023
|
erstellt am: 03. Jul. 2014 23:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mesie
Hallo, noch ein Tip: (Pfad aus dem Stegreif) Unter Tools-Anpassen-Befehle-Alle Befehle gibt es auch den Befehl: Aktualisierung erzwingen (oder so ähnlich) Diesen Befehl kannst Du Dir auch auf eine Symbolleiste ziehen und noch ein schönes Symbol für den Button auswählen. Hat mir persönlich schon oft bei solchen Sachen weitergeholfen. (Auch bei Zeichnungen...) Gruß Martin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |