| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Fragenkatalog CATIA V5 (3135 mal gelesen)
|
Golgatha Mitglied

|
erstellt am: 13. Mai. 2014 22:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo CAD'ler Wäre auf der Suche nach einem Fragenkatalog für eine theoretische Catia-Prüfung ! Eine querbeet Sammlung Theoriefragen am besten zu GSD...Sketcher und Part ! Hat da jemand was in der Hinterhand ? Müsste mich sonst durch knapp 1000 Seiten text arbeiten um mir was aus der Nase zu ziehen und da ist die Zeit "etwas" knapp ! THX [Diese Nachricht wurde von Golgatha am 13. Mai. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
HesseOF Mitglied IT-Maschinist

|
erstellt am: 14. Mai. 2014 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Golgatha
|
Golgatha Mitglied

|
erstellt am: 14. Mai. 2014 18:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nein...geht nicht um die Zertifizierung...brauch tatsächlich nur nen Fragenkatalog, wie man ihn z.B Azubis zum üben auf ne Prüfung geben würde Irgend ne Fragen- Antwortensammlung eben Keiner irgendwo ne pdf mit 30-40 Fragen rumliegen ?! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 14. Mai. 2014 23:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Golgatha
|
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 15. Mai. 2014 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Golgatha
Guten Morgen zusammen Ich denke es geht ihm darum, dass er selber Azubis prüfen möchte... Hab sowas für Part und Assembly mal aufgebaut für einen Kunden. Da aber zu viel Kundenbilder da bei sind, kann ich sie Dir nicht rübergeben. Für GSD wäre aber auch nichts dabei. Aber sooo lange dauerts auch nicht, sowas selber aufzubauen. Ok, 30-40 dauert schon ein wenig länger. aber diu kanns dir die Fragen des Companions doch zum Vorbild und als Beispiel nehmen ------------------ gruß, Tom  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Golgatha Mitglied

|
erstellt am: 23. Mai. 2014 01:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wooo genau steht etwas von durch die Prüfung schmuggeln du Held ?! Zu deiner Info...bin bereits CAD'ler für V5 und Straker für Icem-Surf....habe 6 Jahre lang Technische-Produktdesigner ausgebildet und mich jetzt noch für ein Studium entschieden...dafür brauche ich einen Fragenkatalog von 40 Fragen + da meine bisherigen Unterlagen quasi Eigentum meiner Ex-Firma sind ! Um mir in meinem Studium etwas anerkennen zu lassen, hat mir ein Prof. den Vorschlag gemacht, dass ich ihm mit einigen Fragen für seinen Fragenkatalog entgegenkomme !! Bei 9 Prüfungen dieses Semester allerdings ETWAS UNLUSTIG !! Danke @Thomas...schade, dass Du da nichts hast ! [Diese Nachricht wurde von Golgatha am 23. Mai. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 24. Mai. 2014 07:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Golgatha
Jetzt komm mal runter Wenn Du schon so lange CAD machst, sollte es ja kein Problem sein, solch einen Fragenkatalog selber aufzustellen. Du schreibst 'Zeit ist knapp' - irgendwie ein seltsames Argument, oder? Glaubst Du, den anderen geht es anders? Dass sich alle langweilen und Daeumchen drehen und nur darauf warten, dass sie endlich fuer jemand anderen die Arbeit machen koennen? Das kannst Du doch nicht ernsthaft glauben. Von daher musst Du Dich ueber etwas, ich sag mal 'deutlichere' Antworten nicht wundern LG ... Wolfi ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
myTea Mitglied Ingenieur Fahrzeugtechnik

|
erstellt am: 04. Jun. 2014 12:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Golgatha
|
Golgatha Mitglied

|
erstellt am: 05. Jun. 2014 18:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Lol.... Wohl kaum...dann hat sichs nich nur mit meiner Anerkennung erledigt, sondern mitm Studium gleich dazu  weil selbst die faulsten Säcke ne 1.0 schreiben ! Abgesehn davon gibt der Prof. den Fragenkatalog (je nach Umfang) glaub ich vor der Prüfung eh raus und nimmt dann halt 20 von den 100 aufgeführten fragen dran oder so ?! War wirklich nur aus Zeitgründen gedacht weil die uns an Uni bisserl arg den Ar*** aufbiegen z.Zt. ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 05. Jun. 2014 19:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Golgatha
Zitat: Original erstellt von Golgatha: (...) weil die uns an Uni bisserl arg den Ar*** aufbiegen z.Zt. !
Komm einfach ins Berufsleben, da hast Du den selben Spass dann bis 67 ... oder vll dann sogar bis 70 Besser wirds nicht mehr ... Also ueberlegs Dir nochmal, vll doch lieber reich heiraten - Da war ich aber auch zu bloed dafuer
------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomas Harmening Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Arbeiter ツ

|
erstellt am: 05. Jun. 2014 19:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Golgatha
Zitat: Original erstellt von Golgatha: sondern mitm Studium gleich dazu weil selbst die faulsten Säcke ne 1.0 schreiben !War wirklich nur aus Zeitgründen gedacht weil die uns an Uni bisserl arg den Ar*** aufbiegen z.Zt. !
ich wollt eigentlich dasselbe wie Wolfi schreiben Glaubst du im Arbeitsleben pupst mann dann nur noch in den Sessel? Ich füge noch hinzu 'ne 1 heisst noch lange nichts  Im besten Falle haste dann wirklichen einen der das Werkzeug beherrscht und das technische Verständnis... - aber das eigentliche Lernen kommt erst dann  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Golgatha Mitglied

|
erstellt am: 06. Jun. 2014 19:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Offensichtlich haben hier einige überlesen, dass ich u.A. schon CAD'ler bin...um nich zu sagen...hab bereits 11 Jahre Arbeit hinter mir...nur dann noch fürs Studium entschieden ! Und alle die glauben sie haben ja soooo nen harten Job: hab die letzten 6 Jahre als Externer für einen Münchner Autobauer  gearbeitet...teilweise 16 Std. im Büro...ach Jungs...ihr habt ja keine Ahnung....Kinderkacke im Vergleich zum Studium ! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Herbert Leichtfuss Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2014 16:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Golgatha
|
Golgatha Mitglied

|
erstellt am: 17. Jun. 2014 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ich hab in den 6-7 Jahren die ich für....nennen wirs beim Namen: Diese Pfuscher von BMW, tätig war...so viele Leute an den Arbeitsbedingungen kaputt gehen gesehn, dass ich am ende meiner zeit dort nur noch knapp 10% der Kollegen da überhaupt kannte...und dennoch biegen sie den letzten Diplomern im Studium derart den Arsch auf, dass selbst das Kindergarten war....und darum hab ich da auch noch n passendes Video für Klugsch*** wie dich ]https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU] [Diese Nachricht wurde von Golgatha am 17. Jun. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Golgatha am 17. Jun. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |