| |
 | CATIA V5 Grundkurs | Einsteiger - 5 Std. 15 Min 48 |
| |
 | erp4cad: Das ERP für komplexe CAD-Projekte!, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Part->Eigenschaften-> Überarbeitung löschen (2770 mal gelesen)
|
Thunderbold007 Mitglied Konstruktionsschlosser

Beiträge: 32 Registriert: 23.04.2013 System: I7-4790K CPU @4.0GHz RAM 16 GB, Win7 64 BIT Grafik: NVIDIA Quadro K2200 Eingabe: SpaceController / Logitech G710 / G502 Catia V5-6 Release 2014
|
erstellt am: 08. Mai. 2014 21:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, kann man die Liste im Eingabefenster "Überarbeiten" löschen? Part->Eigenschaften-> Überarbeitung Ich kann da mit den Cursortasten durchscrollen aber keine schon mal gemachten Einträge löschen. Danke schon mal für eure Mühe Catia V5 R19 ------------------ Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen. [Diese Nachricht wurde von Thunderbold007 am 08. Mai. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Thunderbold007 am 08. Mai. 2014 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Thunderbold007 am 08. Mai. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 06:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thunderbold007
Seltsam Zuallererst faellt mir schon mal auf, dass bei mir der Reiter 'Product' der erste ganz links ist und nicht der vierte wie bei Dir. OK - Das haengt vom Environment ab, bei Daimler ist es auch bei mir auf 'Position vier'. Und es ist ein Freitextfeld. Ich kann reinschreiben, was ich will. Vermutung: Du hast irgendein TDM - PDM - LCA - sonstwas-System, das dieses Feld bedient (und fuer CATIA sperrt). LG ... Wolfi ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 07:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thunderbold007
Hallo Thunderbold007, die Einträge werden automatisch gespeichert. Diese kannst du nicht löschen. Wenn du nichts drinstehen haben möchtest einfach aus der Zeile löschen. Das ist übrigens auch bei anderen Eingabefeldern so, da sich Catia die letzten 20 Einträge merkt. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  [Diese Nachricht wurde von moppesle am 09. Mai. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 32 Registriert: 23.04.2013 System: I7-4790K CPU @4.0GHz RAM 16 GB, Win7 64 BIT Grafik: NVIDIA Quadro K2200 Eingabe: SpaceController / Logitech G710 / G502 Catia V5-6 Release 2014
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ moppesle So wie du das beschreibst kenn ich das auch, aber hier geht das nicht. Ich kann den Eintrag selektieren und mit rechter Maustaste auf Löschen klicken. Die Zeile ist leer, aber wennich mit den Cursor Tasten hoch und wieder runter gehe ist alles noch da. Aber der Eintrag wird nicht gelöscht. Ich dachte nur das Die Einträge ja irgendwo gesichert sein müssen (ich will die weg haben). Das ist nur ziemlich nervig weil da auch ein paar fehl-Einträge dabei sind @ wolfi_z
Zitat: Vermutung: Du hast irgendein TDM - PDM - LCA - sonstwas-System, das dieses Feld bedient (und fuer CATIA sperrt).
Dazu kann ich keine Angabe machen (bin Anfänger) ------------------ Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
moppesle Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 3437 Registriert: 28.05.2009 CATIA V5 R19 SP9 WIN 7 64bit
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thunderbold007
Hallo Thunderbold007, verstehe gerade nicht was du willst. Zitat: Aber der Eintrag wird nicht gelöscht.
Wenn du "keinen" Eintrag in der Zeile haben möchtest brauchst du nur den Text markieren und die entfernen Taste zu drücken. Zitat: Ich dachte nur das Die Einträge ja irgendwo gesichert sein müssen (ich will die weg haben).
Das bei der Benutzung der Cursor Tasten div. Texte auszuwählen sind ist "normal". Das soll dir bei wiederholenden Texten Zeit sparen. Die Einstellung um diese Einträge zu löschen gibt es meines erachten nicht. ------------------ Gruß Uwe Auch Catia ist nur ein Mensch!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wolfi_z Moderator Konstrukteur

Beiträge: 2504 Registriert: 04.12.2004 CATIA V5 in der aktuellen Umgebung des jeweiligem OEM ;-) NX 2312 Daimler
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 11:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thunderbold007
Ich hab Dich da auf falschem verstanden, die Vermutung mit dem TDM / PDM war unzutreffend. Abgesehen davon, wenn Du so etwas haettest, dann wuesstest Du das  - Dann wuerdest Du naemlich die Daten aus diesem System heraus oeffnen und nicht filebased. OK, ansonsten kenne ich bei manchen Programmen (daheim, mit Linux) die Option RMT -> clear history. Hat aber CATIA / Windoze offensichtlich nicht. LG ... Wolfi ------------------ Mit V6 werden wir Windraeder konstruieren. Automotive laeuft mit V5 aus  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
thomasacro Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur Anwendungsberater

Beiträge: 3728 Registriert: 12.05.2004 V4 V5 2016 - 2020 V6 2016x -2019x
|
erstellt am: 09. Mai. 2014 11:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thunderbold007
|

|
erstellt am: 09. Mai. 2014 16:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@ moppesle Du hast da mit deinen 20 *Catia sagt:"die merk ich mir"* Einträgen recht. Ich hab mal meine Liste mit den Zahlen 1-20 vervollständigt (habe jetzt 20 unnütze Einträge). Nach dem ich die 21 eingegeben habe war die 1 dann wieder weg. Ich werd mich wohl mit dieser Tatsache anfreunden müssen. Zumindestens ist der letzte geänderte Wert gleich am Anfang. Aber wehe du brauchst die "3" Sollte es aber vielleicht doch so eine TEMP Datei geben, und irgend wer weiß wo die sich versteckt! Bitte Melden, DANKE Zur Not hilft dann wo nur eine Neuinstallation. Übrigens das mit der Entf geht halt nur um den Eintrag mal kurz zu entfernen. Löschen geht damit nicht Danke noch mal für eure Mühe ------------------ Der frühe Wurm wird vom Vogel gefressen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |