| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für CATIA & Co. |
| |
 | Mit dem all4cad-Blog immer bestens informiert! - Neues zu Lösungen und Entwicklungen rund um ERP und PDM, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Stege an Schriftzüge anbringen? (2039 mal gelesen)
|
MisterFm Mitglied Konstruktionmechaniker
|
erstellt am: 13. Apr. 2014 17:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, kann mir vielleicht einer helfen? versuche ein schriftzug auf ein Blech zu bringen um anchnliessend diese zu Lasern! ich muss aber noch am Buchtabe a einige stege anbringen, habe dies auch gemacht aber es kommt immer die fehlermeldung das sich bauteile überschneiden!! was mache ich nur Falsch?? Habe mal ein Foto hochgeladen !! 
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Apr. 2014 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MisterFm
Servus Willkommen im Forum. Bitte Systeminfo ausfüllen. Am Einfachsten wäre wenn du dir gleich eine Schriftart mit diesen Stegen aussuchst ("Schablonenschrift"). Oder du machst die Stege nach dem "austragen" der Schrift über einen Block, dann muss s nicht ewig in der Skizze rumbasteln. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Apr. 2014 18:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Super! danke für die hilfe, habs jetzt geschafft stege an zu bringen! Wenn ich jetzt eine DXF erstellen möchte, muss ich ja ein Drafting erstellen! da habe ich das Problem, das mir nur das reine Blech dargestellt wird ohne den schriftzug !! wieso?? Edit: Im draftin wird der Schriftzug als verdeckte linie angezeigt!! das ist doch nicht richtig oder?? [Diese Nachricht wurde von MisterFm am 13. Apr. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgrittmann Moderator Konstrukteur

|
erstellt am: 13. Apr. 2014 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für MisterFm
Servus Geht die Schrift durch das ganze Blech (Tiefe der Tasche)? Hast du das Blech im GSMD erstellt? Dann sollte auch die Schrift im GSMD erstellt werden. Gruß Bernd ------------------ Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 13. Apr. 2014 20:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|