Servus! Ich habe eine Konstruktionstabelle erstellt und im Nachhinein ein weiteres Maß parametrisiert (dieses war zuvor durch einen Zahlenwert festgelegt). Dieseb Parameter möchte ich nun in die Konstruktionstabelle aufnehmen, ohne komplett eine neue zu erstellen. Ich habe versucht den Namen in eine neue Zeile der Excel-Tabelle zu schreiben, aber dies wird von Catia nicht erkannt (wenn ich in der Exceltabelle den Wert dieses Parameters ändere, ändert sich im Modell nichts). Kann mir jemand weiterhelfen?
erstellt am: 02. Apr. 2014 15:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dante1789
Hallo Dante1789,
lösche die Tabelle aus dem Part. Öffne die Tabelle in Excel. Dort den zusätzlichen Parameter in der ersten Spalte anlegen. (Achtung auch die Eineheit in Klammern angeben und auf den Syntax achten)
Nun im Part eine neue Tabelle erstellen mit vorhandenen Parametern.
erstellt am: 02. Apr. 2014 20:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Dante1789
Hi Uwe! Wieso löschen?? Dein Tip mit den Einheiten ist absolut richtig. aber du kannst den neuen Parameterwert mit der Tabellenspalte doch über "Associations" verknüpfen! Dann brauchste doch nicht zu löschen! ?