>> 4-fach CPU mit Hyperthreading?
>> Da werden Dir 8 Kerne vorgegaukelt, wobei CAD-Systeme meist nur 1 Kern verwenden.
>> 12,5% bedeutet dann, dass die CPU voll ausgelastet ist.
mhh Dachte ich mir schon. Weiß jemand ob die V6 Multicore unterstützt?
Auf der 3ds Seite steht ja mal wieder nichts darüber.
>> Das sagen "meine" Anwender auch immer, aber niemand kommt mit konkreten Zeitangaben.
>> Worüber also diskutieren wir?
Hauptmodell z.b. 2 1/2 Stunden und eine Normale Datei mit 300-400 MB dauert auch so 26-35 Minuten.
>> Wirklich GB?
Ohh ja... Leider.
>> Was für Produkte entwirfst Du eigentlich?
Fassaden mit so vielen Bauteilen das du diese schon fast nicht mehr zählen kannst.
>> Ah - ich sehe: Ein Häuslebauer, aber keine halben Sachen.
>> Da wundern mich weder die Modellgrößen noch die Ladezeiten.
>> Aber gibt es da in Catia nicht auch die "Lightweight"-Modelle?
>> (Wir machen in Catia keine Zeichnungen, daher entschuldige bitte meine Unwissenheit.)
Ja, sowas gibt es schon, sogar noch mehr, nur zum bearbeiten muss ich die Teile laden.
Was ich auch festgestellt habe, ist, das wenn es mehr als ca. 1,4-1,6 Millionen Teile sind rutscht Catia dermasen ab, das die Ladezeiten exorbitant sind.
D.h. 1,4 Millionen gehen z.B. in 15 Minten auf. 1,8 Millionen dauern dann aber schonmal 45 Minuten. Die Ladezeiten sind also nicht konstant.
Arg. Ich muss das beschleunigen. Ich brauch den Schnitt durchs Gebäude, den ich übers Wochenende habe erstellen lassen. Blöd nur, das 24 GM Ram nicht ausreichend waren. Naja.. mehr Ram ist beantragt.
Weiß noch jemand einen Trick Tipp? Es muss doch möglich sein das ganze zu beschleunigen. Wenn ich die CGR Dateien anschau haben die nur furtzelgröße. Was dauert das dann so lange?
------------------
Gruß,
Maximilian
------------
Top 10 der CAD Programme:
10=ACAD; 09=SolidWorks; 08=Inventor; 07=SolidEdge; 06=Creo; 05; 04=UG; 03; 02=Catia; 01=???
[Diese Nachricht wurde von xam0560 am 31. Mrz. 2014 editiert.]
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP