hallo!
ich habe seit einiger zeit mit mehr oder weniger reproduzierbaren abstürzen zu kämpfen.
es passiert immer dann wenn ein product und mindestens ein part dieses productes in einem extra fenster offen sind (open in new window)
beim öffnen des parts aus dem produkt in einem eigenen fenster (übersichtlicher als im produkt zu konstruieren) erfolgt die meldung in catia:
several editors are open on Produktname, and it's dependencies: Partname. changes performed from editor partname cannot be reversed from produktname
=> also ein anzeichen, dass es hier probleme geben könnte?!
wenn ich nun in dem produkt oder part konstruiere, dann passiert es relatuv bald, dass während einem update oder beim wechsel in eine funktion die ganze sache einfach hängen bleibt. in der windows ereignisanzeige steht dann zb:
Protokollname: Application
Quelle: Application Hang
Datum: 13.03.2014 12:51:06
Ereignis-ID: 1002
Aufgabenkategorie
101)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: XXXXX
Beschreibung:
Programm CNEXT.exe, Version 5.20.0.9268 kann nicht mehr unter Windows ausgeführt werden und wurde beendet. Überprüfen Sie den Problemverlauf in der Wartungscenter-Systemsteuerung, um nach weiteren Informationen zum Problem zu suchen.
Prozess-ID: 1628
Startzeit: 01cf3e9f52b69c46
Endzeit: 31
Anwendungspfad: C:\Program Files\Dassault Systemes\B20\win_b64\code\bin\CNEXT.exe
Berichts-ID: c0f1624a-aaa5-11e3-afa2-001999d23b4c
das hilft mir nicht wirklich weiter
das ganze passiert unter win7 x64 prof in den catia versionen:
R19, R19 SP5, R19 SP9, R20
und ich habe es auf 2 komplett verschiedenen PCs, jeweils zertifiziert für V5 mit zertifizierten treibern nachstellen können.
es passiert auch bei allen möglichen catia modellen, also nicht nur bei einem bestimmtenn part oder produkt.
wir haben sogar schon mal das mainboard und die speicher bei einem der beiden rechner getauscht, ohne erfolg => ich vermute ein SW fehler!
die ganze problematik hatte ich unter winXP nicht.
ich vermute ein problem in der speicherverwaltung oder sowas in der art.
hat irgendwer sonst solche probleme?
ich habe jetzt längere zeit nicht viel konstruiert, und wenn dann zumeist nur im part, und nicht gleichzeitig in part und product.
im part alleine tritt das problem eigentlich nicht aus, ausser man belegt eine fläche mit material, ändert dann das bild für das material, und verändert die größe des bildes über die material properties der textur:
also wenn man eine 2D kontur nachzeichnen will und keine sketch tracer lizenz hat. dabei kann ich auch jede V5 version relativ schnell ins nirvana schicken.
mario
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP